Schüleraustausch Frankreich?

2 Antworten

Hallo Kasia13

ein Schüleraustausch nach Frankreich ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Informationen und Berichte zu Frankreich findest du hier
  • Berichte aus der Zeit vor Corona geben keine Auskunft, ob die Firma heute noch leistungsfähig ist. Teilweise gibt es dort heute nur noch eine bunte Website nicht aber Fachpersonal.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kasia13
Fragesteller

Vielen Dank

Ich bin zwar nicht nach Frankreich aber in die USA.

Damals mit AIFS. Ist eine der größten neben EF. Ich meine es gibt auch noch AFS

AIFS kann ich persönlich empfehlen obwohl ich auch gerne über EF gestartet wäre. Jedoch sind meine Brüder damals mit AIFS gefahren und irgendwie ich dann auch

Kasia13
Fragesteller

Bei EF beispielsweise sind ja viele Aktivitäten mit inbegriffen und es kostet entsprechend viel, das finde ich etwas doof