Schüchterne Männer?

4 Antworten

Tja, werte Madame, leider ist es so dass ihr immer an einen Mann geraten könnt, der euch nicht wirklich liebt. Die charmantesten Typen sind oft die besten Schauspieler. Deshalb ist es wichtig sich Zeit zu lassen und die entsprechende Menschenkenntnis zu entwickeln. Wünsche dir alles Gute.

CarpeDiem4100
Fragesteller

Ja deswegen höre auch auf keine komischen Coaches . Ich bin absolut Ehrkich weil es mir wichtig ist . Sage auch offen direkt meine Meinung und wenn mich was stört. In liebevoller Art natürlich. Ich kam auch mit Männern oft viel zu schnell zusammen deswegen lieber Zeit lassen :) immerhin geht er so gut auf jeden Nachrichten von mir ein keiner schleimt etc

Doch Ja, und Schüchternheit könnte in diesem Fall sogar als Turbo für eine anhaltende Beziehung dienen.

CarpeDiem4100
Fragesteller

Eine Frage ? Wie meinst du das mit turbo ? LG

CarpeDiem4100
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Ah verstehe 😀 Er sagt auch immer das er meine offene,freche Art mag.Er würde dann schon sagen wenn es ihn nerven würde . Ich verstelle mich auch nicht,wenn ich ihm schreiben möchte tu ich es auch . Und seit 2 Monaten Kontakt und seit 1 Monat intensiveren Kontakt. Das würde keiner machen der wirklich interessiert wäre würde ich behaupten. :) danke dir Johannes 😀👍

Hey CarpeDiem! 🙋‍♀️

Ich finde, das klingt doch super, und ich finde, du schreibst superherzig über dich und deinen Crush!

Ich hab mir auch einen schüchteren Jungen geangelt (ok, wir sind vermutlich beide etwas älter als du, aber gewisse Dinge ändern sich nie 😉), und du musst dir keine Sorgen machen, das sind nämlich die besten!

Jungs sind nicht immer gut darin zu beschreiben, wie sie so sind. Wenn er also "schüchtern" meint, meint er vielleicht etwas anderes, als du dir vorstellst.

Vielleicht ist es so, dass er sich bisher oft unter Druck gesetzt gefühlt hat von Frauen und sich deshalb dumm vorkam, weil er nicht sofort sagen konnte, ob er nun Gefühle hat oder nicht.

Frag ihn doch mal ein bisschen, welche Erfahrungen er bisher mit Frauen gemacht hat und warums jeweils nicht klappte. Dann findest du nämlich heraus, wie er tickt und kannst Rücksicht auf ihn nehmen. 🙂

Und jetzt müsst ihr euch ja mal zuerst treffen! Lass ihm (und dir!) Zeit, euch kennenzulernen! Findet zusammen heraus, wie die Chemie ist und wie ihr euch versteht.

Es gibt viele Jungs, die brauchen einfach Zeit, bevor sie richtig Gefühle entwickeln. Da sind wir Mädchen manchmal anders (oder auch umgekehrt, haha, gibt ja alles! 😅).

Wünsch dir viel Erfolg, bleib dran! 😀

CarpeDiem4100
Fragesteller

Erstmal danke fürs liebe Kompliment oberer Absatz :) ☺️ er meinte nur das er auf Dating Apps ist er würde aktiv nie Frauen ansprechen,hab ihn eigtl erst übersehen iwie dachte ich komm wen er dir nen 2mal schreibt schau ihn dir mal näher an . Wir sind beide sensibel . Viele passt tatsächlich. Ein paar Gegensätze haben wir auch aber macht ja nix . Ist ja auch wichtig . Ja hab ihn berosirvhen ihn nicht zu ghosten weil es kacke ist . Ich bin eher der offene direkte ehrliche Typ er ist auch ehrlich glaube ihm dass. Er meinte nur das die Frauen ihn eher gekorbt haben weil er ja so schüchtern wäre aber er hatte mal ne Beziehung wurde leider betrogen soweit ich von ihm weiss . Haben darüber nicht mehr gesprochen . Sag ihm auch immer das ich nicht nur fürs eine Intresse habe sondern ihn als Mensch als Person ☺️😀also auf meiner Art geschrieben .

LastDayofEden  11.02.2024, 07:01
@CarpeDiem4100

Hey, das klingt doch super! Du bist direkt und ehrlich, und er schätzt das, weil du einerseits die Initiative übernimmst (was andere Frauen anscheinend von ihm erwartet haben, ihm aber einfach nicht liegt), und ausserdem weiss er so, dass er jemanden kennenlernt, der ihm immer ehrlich sagt, was Sache ist, und keine Spielchen spielt. Und du hast einen netten Kerl kennengelernt, der wirklich an was Ernstem interessiert ist und auch ehrlich darauf hinarbeiten will.

Das sind doch ideale Voraussetzungen!

Und die Gegensätze sind in Wirklichkeit ganz praktisch, damit wird es einem nämlich nie langweilig miteinander. Und das ist doch auch was wert. 😉

CarpeDiem4100
Fragesteller
@LastDayofEden

Danke dir :) endlich der nicht spezifisch auf Rechtschreibung achtet und deswegen meckert . 😂🤣 Ja finde ihn ja optisch definitiv attraktiv voll mein Typ er weiss dass ich bin auch definitiv sein Typ aber natürlich halt auch verunsichert 😄 ob er wirklich Intresse hatt bin aber iwie überzeugt das er genau weiss was er zu tun hatt . Und meiner freche Art Färbt teilweise ab sag dann immer ach .... Dieser Spruch hätte jz von mir sein können 😱🤣

Seine bevorzugten Smileys sind auch eher 🤣😂😁☺️😃

CarpeDiem4100
Fragesteller
@CarpeDiem4100

Er schreibt zwar kurz knapp manchmal bisschen mehr Sätze . Aber lasse ihn so wie er ist . Er sagt er war immer schon so

CarpeDiem4100
Fragesteller
@LastDayofEden

Hehe .... Ja stimmt 🤣🤣😁 aber hab mal gefragt ob es ihn iwie stier er so nö . Und schreibe dass auch auch und Frage Aktiv nach 😉 und er hatt oft gesagt ich wäre so witzig usw das ers schön findet .

CarpeDiem4100
Fragesteller
@LastDayofEden

Süss danke . Bin trotzdem unsicher wie interessiert er wirklich ist in es zuviel ist / wird so komische Gedanken halt .🤣PS. Sind beide mitte 30 😉

LastDayofEden  11.02.2024, 07:44
@CarpeDiem4100

Oh ich sehe, ihr seid auch keine Kinder mehr! Ja, ein bisschen Aufregung und Unsicherheit musst du jetzt noch aushalten! Das alles wird sich ja jetzt zunehmend klären! Zuerst gehts jetzt ans Treffen! 🤗

CarpeDiem4100
Fragesteller
@LastDayofEden

Das stimmt. Haben ja Zeit ja ich weiss jeder sieht es anders zb sofort treffen bla bla. Aber vllt will er mich ja wirklich näher kennenlernen sonst würde er ja nicht immer zurück schreiben 😉 und gefällt ihm ja anscheinend so wie ich bin .

Ich denke wenn er kein Interesse hätte würde er nicht schreiben mit dir und dir alles erzählen

CarpeDiem4100
Fragesteller

Dachte ich mir auch . Kalr bin ich die wo aktiv fragt und so die Gespräche zufällig hinleitet . 😉 Aber bis jetzt hatt er ehrlich drauf geantwortet. Er so wenn er das so und so sagt meint ers auch genau so .

FlexBY  11.02.2024, 07:26
@CarpeDiem4100

Ja denk ich auch.. wenn du weitere Fragen hast kannst mir auch PN schicken