Schriftliche Prüfung Teil 1 nicht geschafft und Praktische Teil 2 geschafft? Trotzdem durchgefallen wegen zwei fünfer SHK Heizung?

1 Antwort

Auch wenn du die Prüfung nicht schaffst ist dein Leben nicht vorbei, du hast immer Möglichkeiten was aus dir zu machen, selbst wenn du älter bist. Deswegen verfalle in keine Depressionen und Zweifel. Der einzige hacken ist, es ist dann nerviger, anstrengender, wenn man es nicht schon beim ersten mal geschafft hat, dann hat man es immer noch vor sich und immer noch muss man Prüfungen bestehen.

Dir bleibt leider nichts übrig als zu lernen und lernen. Du musst dir zeit dafür nehmen und andere Dinge dafür liegen lassen.

Eine kleine Motivation:

Du lebst 90 Jahre, kannst du 3 Monate von den 90 Jahre lernen und auf soviel wie möglich verzichten ?

3 Monate deines Lebens, die dir dein weiteres berufliches Leben erleichtern.

Angst = schränkt dich ein. Und lässt einen manche Ziele im Leben nicht erreichen.

Wenn man Angst hat zu scheitern, könnte man wegen der Angst scheitern.

verreisterNutzer  16.02.2023, 15:08

Ich lerne so.

Ich habe einen Block und schreibe alle wichtigen Dinge auf, die ich lerne. Immer wieder und immer wieder.

Zum Beispiel lerne ich eine Krankheit.

Dann schreibe ich immer wieder über die Krankheit, was die ist, wie die entsteht und was man gegen die machen kann. Und ich schreibe über mehrere Wochen über die Krankheit. Es geht immer um das selbe aber immer anders formuliert. Ich versuche mit meinen eigenen Worten zu beschreiben.