Schriftliche Ausarbeitung eines Buches - Inhalt?

1 Antwort

Ich habe auch vor kurzem ein Buch ausgearbeitet. Darin habe ich den Inhalt auf einer Seite zusammengefasst und dabei Zitate hineingefügt. Eine Beschreibung von Sprache und Ziel. Darin habe ich allfällige Merkmale erläutert wie die Satzstellungen etc. Oder auch markante Dinge wie vulgäre Sprache und alles immer mit Zitaten belegt. Dann näturlich eine Deutung. Darin war der Autor kurz beschrieben und die Bedeutung des Buches. Zb was will der Autor uns mit dem Buch sagen. Wenn du magst sende ich dir meine Arbeit per email!

Gruss YuuBoon

wär total lieb :) danke schonmal

0

Hallo YuuBoon, kannst du mir auch per Email deine Arbeit senden? danke

0

Hey YuuBoon, könnte ich die Ausarbeitung auch geschickt bekommen falls du die noch hast?

0

Der gute Mensch von Sezuan - Sachthema?

Hallo,

ich habe für mein Deutschreferat das buch "der gute Mensch von Sezuan" gewählt. Die Referate sollen wie folgt aufgebaut sein: 60% über den Inhalt des Buches und 40% über ein Sachthema, das etwas mit dem Buch zu tun hat, zum Beispiel, wenn das Buch über jemanden mit Aids geht, dann was über Aids als Sachthema erzählen.

Mir fällt mit dem Inhalt des Buches nichts ein, das ich als Sachthema benutzen könnte.

Hat jemand das Buch gelesen und fällt was dazu ein?

Danke

...zur Frage

Könnt ihr mir den Inhalt/Zusammenfassung des Buches "Fussball und sonst garnichts" sagen?

Also ich muss nächste Woche eine Lesekiste gestalten und habe das Buch gelesen, aber habe einiges wieder vergessen. Könnt ihr mir den Inhalt erzählen? Wäre voll super :))

...zur Frage

Buchvorstellung auf französisch - Wie viel sollte im Buch über den Inhalt erzählen?

Ich muss eine Buchvorstellung in Form einer GFS in französisch machen. Ich weiß aber nicht wie viel ich vom Inhalt verraten soll. Soll ich in der schriftliche Ausarbeitung alle Kapitel zusammenfassen (So wie ich es jetzt zum Teil schon gemacht habe) oder soll ich eher allgemein bleiben? Dann Buch ist nämlich ein Krimi und ich weiß nicht ob es genug wäre nur zu sagen, dass es in dem Buch um mehrere mysteriöse Morde vor einem bestimmten PC namens OMNIA 3 geht- (Buch ist übrigends L'OrdinaTueur von Christian Grenier)

...zur Frage

Was hat der Juwel mit dem Buch Whisper zu tun?

Bitte helft mir, ich muss eine Buchvorstellung zu dem Buch Whisper halten. Allerdings ist es schon ein bisschen her, als ich das Buch gelesen habe. Jetzt fällt mir nicht mehr ein, was der Juwel auf dem Cover des Buches mit dem Inhalt zu tun hat!!!! Kann mir das bitte jemand nochmal erklären. Danke im Voraus!!!!

...zur Frage

ausarbeitung für referat (buch) inhaltsangabe?

hey yo ich schreib grad die ausarbeitung für meine GFS in Deutsch also mein Referat und zwar mach ich von Jodi Picoult das Buch 'Neunzehn Minuten'. Das Buch ist echt gut und deshalb möcht ich das auch perfekt machen, jedenfalls muss ja in die Ausarbeitung auch der Inhalt. Also schreib ich auf jeden Fall mal die Inhaltsangabe rein also halt die mach ich selbst undso.

Jetzt meine Frage:

soll ich das bei der Inhaltsangabe (etwa 3 - 4 Sätze) belassen, oder soll ich noch zusätzlich ein bisschen detaillierter auf den Inhalt von dem Buch eingehen und auf die Personen und gewisse wichtige Handlungsverläufe???

Dankeschöööööööööön :)

...zur Frage

Handout für ein Buch

Was ist der Inhalt für ein Handout eines Buches (für die Schule)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?