schriftfeld technisches zeichen?

1 Antwort

 bei „Kl.“ und „Bl.“ reinschreiben

Was oder wo soll das auf der Zeichnung sein???

wie muss ich meine zeichnung falten

Zeichnungen werden so gefaltet, dass diese am Ende A4 Format haben. Hierfür das rechte Blattrand bei 19cm falten. Je nach Blattgröße jetzt immer die 19cm weiter falten bis am Ende die 19 nicht mehr passen und dann das Blatt auf A4 Breite falten.

Wenn dann quasi ein langer Streifen über ist, weil das Blatt eigentlich z.B. A0 war, dieses ebenfalls auf A4 runterfalten (immer A4 auf A4, hier keine 19cm). Der Plankopf muss am Ende sichtbar sein.

saftigesBrot
Fragesteller

danke und kl. und bl. war bei mir beim schriftfeld vorgegeben

Asardec  26.10.2023, 12:04
@saftigesBrot

Kannst du den Plankopf hier mal posten oder gibt es da irgend ein Zusammenhang zu den Abkürzungen?

Bl. Könnte z.B. Bauleiter bedeutet, macht aber bei einer technischen Zeichnung (vermutlich eine Konstruktionszeichnung?) keinen Sinn. Ggf. steht es auch für Blatt.