Schrift auf Kassenbon wiederherstellen?

5 Antworten

Kann man nicht mehr, da es sich bei den meisten Kassenbons um Themopapier handelt. Du hättest den Bon vorher konservieren müssen, wenn es wichtig gewesen war. In einer Folie laminieren wäre da das erste Mittel der Wahl gewesen.

itsmelaura168
Fragesteller

Es war nicht besonders wichtig! Wollte nur meine private Monatsabrechnung machen ;)

Aber wenn man den laminiert hätte, hätte man ihn dann nicht auch unlesbar gemacht?? Denn beim laminieren wirds dich ganz schön warm, oder??

Oder hast du das schon mal ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht??

DerBastian90  20.09.2016, 10:17
@itsmelaura168

Das habe ich schon häufig gemacht und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Die laminierten Papiere verblassen nicht mehr.

ItsDennis120  02.03.2020, 18:59

Eine großartige Idee! Die gleiche Idee hatte einmal der Vater einer Bekannten. Der ihr den Gefallen tun wollte die gesamten Ultraschallbilder ihres ersten Kindes zu archivieren. Diese werden übrigens auch in der Regel auf Thermopapier gedruckt. Ratet mal, was man auf den ohnehin sehr interpretativen schwarz-weiß Bildern dann noch erkennen konnte?! Genau, schwarze Leere. 😂

Also bitte laminiert niemals THERMOpapier, welches durch Hitze schwarz wird!

Null Chance. Das ist So was wie Thermopapier.

Deswegen kopiere ich alle Kassenbons die wichtig sind.

Ich befürchte, gar nicht. Der Druck von Thermodruckern verschwindet mit der Zeit, vor allem, wenn er Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Kassenzettel werden so gut wie alle mit Thermodruckern bedruckt. Da gibts keine Möglichkeit der Wiederherstellung. Die Dinger sollte man unbedingt licht- und wärmegeschützt aufheben.