Schreibt man in der 8. Klasse am Gymnasium in Bayern Jahrgangsstufen tests und wenn ja in welchen Fächern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme jetzt auch in die 8. Klasse in einem bayerischen Gymnasium. Wir werden in Mathe, Latein, Deutsch, und ich glaube auch Englisch einen JST. schreiben. Ich weiß zwar nicht, welche Fremdsprachen du hast, aber ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.🙂

Zabibu
Fragesteller

danke. ich habe auch latein gewählt

Also ich komme jetzt die 9. Klasse eines Gymnasium in BW, allerdings ist die Vera8 letztes Jahr ausgefallen. Die Vera8 ist eine schriftliche Überprüfung der Fächer Deutsch, Mathe und Englisch. ABER diese Prüfungen haben KEINEN Einfluss auf deine Noten. Diese Prüfungen werden Bundesweit gemacht um die Leistungen der Schüler der Bundesländer zu überprüfen und mit den vorherigen zu vergleichen.

Zabibu
Fragesteller

okay danke