Schreibt ihr noch Notizen per Hand?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, 87%
Kommt drauf an 9%
Nein, 4%
Hmmm, 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,

Und ich schreibe meine Notizen nicht nur auf Zettel. Ich bin gerade beim Bau einer neuen Gartenlaube, da habe ich mir die Notizen auf die Holzbalken geschrieben. Ist dann sogar schön groß und lesbar. Wenn man in beiden Händen Werkzeug hat, kann man zwar mit der dritten Hand das Smartphone bedienen, aber leider habe ich keine 3. Hand.

Ja,

Bei mir wird alles in einen Kalender geschrieben oder auf Zettel und an Kühlschrank mit Magnet...

Vennesla  02.11.2023, 10:49

Genauso mache ich es auch 👍

Ja,

Ich finde es übersichtlicher wenn ich eine handschriftliche Liste habe, die man Stück für Stück abarbeiten kann ohne immer ein Tablet mitzunehmen :)

Für längere Texte benutze ich aber meinen Computer oder das Tablet.

Ja,

Ja schon, ganz oldschool :)

Klar mach ich an der Arbeit auch Notizen über den Editor am PC aber auch eben viel händisch auf einem Zettel , der neben mir liegt. Privat auch. Ganz klassisch der Einkaufszettel.

Wer schreibt der bleibt

Kommt drauf an

Für die Arbeit kommt es natürlich vor, aber privat eher selten.

7veren⁷