Schreibidee für Hinterhalt?
Hallöchen!
Ich schreibe an einer Fantasy-Aktion Geschichte, ähnlich wie FinalFantasy in einem fiktiven Universum. Dort lebt die Zivilisation in verschieden Gruppen/Rassen. Der eine Stamm (nachfolgend S1 genannt) hasst und verfolgt einen anderen Stamm, aus dem auch der Hauptcharakter stammt. (Zur Info: technologisch ist die Welt nicht so weit wie zu heutigen Zeiten, schätzungsweise 18./frühes 19. Jahrhundert)
Der MC und seine Truppe haben nun zuvor herausgefunden, dass ihr (schon beseitigter) Gegner eine Gruppe aus S1 beauftragt hat, ein separates MC-Truppenmitglied zu jagen. Nun geht der MC + Truppe zu dem genannten Treffpunkt, um die S1-Gruppe aufzuhalten. Jedoch habe ich geplant, dass die S1-Gruppe wachsam ist, da der Gegner sie normalerweise immer direkt kontaktiert hat, nie mit Gesandten, wie der MC behauptet.
Aus dem Grund plant die S1-Gruppe einen Hinterhalt. Und genau hierfür fehlen mir Ideen. Idealerweise schlägt der MC den Hinterhalt mit einem weiteren Hinterhalt, ist aber kein Muss.
Ich freue mich über Vorschläge :)
LG ein verzweifelter Autor...
1 Antwort
Also: Der MC + Truppe reitet(?) zu den anderen. Diese Locken ihn und die Truppe in eine Falle, sie könnten zum Beispiel das Zuhause verlassen auffinden. Als sie nach der Ursache suchen, geraten sie in eine Sackgasse, und die Gegner umzingeln sie aus dem nichts. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Heimat der Gegner durch ein Labyrinth geschützt ist, in dem nur sie sich auskennen. Sie könnten dann durch Geheimgänge aus den Wänden oberhalb herabspringen oder Schlaf/Juck/Betäubungsspray durch kleine Löcher sprühen. Wenn der OC selbst schlauer ist, hat er hier eine Maske dabei. Bei der ersten Idee könnte er mit den engsten und betroffenen nicht dem Offensichtlichen Weg gefolgt sein, und Verstärkung oder so geholt haben. Ich hoffe das hilft dir. LG
Im Moment schreib ich nur privat, ob ich die Geschichte(n) mal veröffentliche weiß ich noch nicht :)
Die Idee mit dem Labyrinth gefällt mir richtig gut und lässt sich einfach einbauen/ausbauen. Danke dir