Schreiben Streaming Dienste oder Online Shops in doe Schufa

4 Antworten

Tja:

Lies die AGB!

Bei der Buchung wird in der Regel nicht die Bonität geprüft. Dafür aber, ob dein Konto in Sperrdatenbanken vermerkt ist.

Solltest du nicht zahlen, wirst du allerdings schnell Probleme mit der schufa haben.

Hiallo
Fragesteller

Tja das wenn man nicht zahlt ich probleme bekomm ist ja klar. Die Farge war in die Richtung ausgeübt das ich eines Tages ein Auto finanzieren will und das nicht geht weil so zeug wie Spotify da drinn steht.

KantosDjor  18.04.2015, 22:34
@Hiallo

Warum sollte es ? Du bekommst doch auch ein Auto, auch wenn du bei Aldi einkaufst! Du wirst in beiden Fällen nicht zu einem Asozialen.....

Hiallo
Fragesteller
@KantosDjor

Danke ich geh bei sowas halt lieber ganz sicher

Wen ndu nicht zahlst, kommts natürlich in die schufa. Ansonsten macht das ziemlich überhaupt keinen Sinn.

Es hat keine Einfluß auf die Bonität. ob du eine Filme im Fernsehn guckst, dir aus der "echten" Videothek holst oder online guckst. Insofern versteh ich deine Frage nicht so wirklich

Hiallo
Fragesteller

Die Farge war in die Richtung ausgeübt das ich eines Tages ein Auto finanzieren will und das nicht geht weil so zeug wie Spotify da drinn steht. Ich geh bei sowas lieber 100 pro sicher

KantosDjor  19.04.2015, 02:58
@Hiallo

Es ist kein Makel, Spotify zu haben! Wieso denn auch? Und warum sollten die dich an die Schufa meldne, wen ndu diene Rechnung bezahlst? Sonst interessiert die Schufa nix.... Naja schon ein paar Sachen ,aber nicht ob du bei Spotfy einkaufst oder bei Aldi! Oder bei Amazon und Kaufhof...

Hiallo
Fragesteller
@KantosDjor

ich hab mir halt gedacht das ich vllt kein kredit krieg weil die sehen das ich schon mntl zehn euro ausgaben hab.

Nur Schufa-Mitglieder melden relevante Daten an die Organisation. Allerdings wenn ein Vertrag "notleidend" wird, geht das unter Garantie an die Schufa.

Spotify und Schufa kann ich mir jetzt nicht vorstellen