Schreibe soo hässlich :'-(

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Üben, üben, üben. Zeichnest oder malst du gerne? Manchmal hilft es, wenn man auch außerhalb des Schreibens gut mit dem Stift klar kommt und eine ruhige und sichere Hand hat

Das bringt nix ich zeichne auch und meine Schrift ist auch nicht sonderlich :D

0

Versuche deinen eigenen Schreibstil zu entwerfen.

Ich hatte dasselbe Problem - sogar ich selbst hatte Schwierigkeiten, meine eigene Schrift zu entziffern. Die Schreibschrift neigt sehr stark zur Hässlichkeit (meiner Meinung nach sieht es auch irgendwie sehr kindlich/schülerhaft aus). Ich verwende jetzt einen Mix aus Druck- und Schreibschrift, wobei die Schreibschriftelemente nur bei den Buchstaben vorhanden sind, bei denen es wirklich merklich schneller geht. So habe ich die Geschwindigkeit der Schreibschrift mit der Einfachheit der Druckschrift meiner Meinung nach gut kombiniert.

Natürlich sieht es noch immer nicht wunderschön aus, allerdings finde ich es schon besser, als die einzelnen anderen beiden Stile.

Übrigens: "sogar manche Jungs schreiben schöner" --> Warum sollten Männer allgemein hässlicher schreiben? Es stimmt zwar schon, dass ich mehr Männer als Frauen mit Sauklaue kenne, allerdings kenne ich auch Männer, die weitaus schöner schreiben als die meisten anderen Schriften, die ich jemals gesehen habe.

Meine Lösung - (Schrift, Füller)

Oh ja. :0

Schule. Da sind Jungs mit schöner Schrift eher die Seltenheit :D

0

Ich hab auch eine Sauklaue. Sei doch stolz drauf! Das ist ein Zeichen von Charakter :) Mein ehemaliger Biolehrer hat mich sogar einmal gelobt, weil meine Schrift im Vergleich zu denen meiner Mitschülerinnen seiner Meinung nach "einzigartig" sei.

Vielleicht würde es etwas nützen, die Schrift umzustellen? Man kann ja rechts- bzw. mehr linksgeneigt schreiben und evtl. auch mehr in Richtung Druckschrift schreiben.

Wenn man langsam schreibt und darauf achtet dass man schön schreibt, kann man das nach einer Zeit schneller? Und auch ohne darüber nachzudenken?

Das macht doch nichts. Solange der lehrer es lesen kann alles gut. Und übung macht den meister! :)

Macht dir nichts draus solange es du es lesen kannst ;) und ich hab auch die schlechteste Schrift die es gibt :D

Ich kenne das Problem :) bei mir helfen keine Übungen, aber nach ein paar Jahren wurde die Schrift sauberer! Schreib eifach weiter ganz normal!!

Deine Probleme will ich haben..ts

Und ich will keine, aber was will man machen?

0

Wenn man 'hässlich' schreibt zeigt es das du schnell denkst. Ist eigentlich was positives ;D

falls du noch schreibschrift schreib fang an Druckschrift zu schreiben. ist immer schöner :-) welche klasse bist du denn?

Ich schreibe Druckschrift, bisschen gemischt mit Schreibschrift wie viele andere auch. Bin in der 10.

0

Mag sein, dass viele Ärzte hässlich schreiben, aber ich will nicht so sein. Ich will schön schreiben. Ich bin fast neidisch wie schön manche schreiben!

Mach dir keine sorgen guck dir Ärzte an die haben jahre studiert Doktor Titel usw. und haben ne Sauklaue die kann niemand so schnell toppen

Ja, und die meisten beherrschen noch nicht mal das 10-Finger-System. Naja, Hauptsache ist, sie können heilen.

0
@FranzSpeck

Die Ärzte schreiben so hässlich weil sie schneller denken und somit nicht die Zeit haben langsam und schön zu schreiben.

ist sogar nachgewiesen ;)

0

Guck dir an wie die anderen schreiben und mach den einfach nach :)

So einfach geht das nicht, und faken ist auch nicht gerade das was ich will. Ich will mit meiner Schrift schön schreiben.

0

Versuche es zu üben

Schöne Schrift: versuche es nachzumachen  - (Schrift, Füller)

Üben aber ist doch egal schreib wie du willst! :-)

Was möchtest Du wissen?