Schreibe soo hässlich :'-(

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben, üben, üben. Zeichnest oder malst du gerne? Manchmal hilft es, wenn man auch außerhalb des Schreibens gut mit dem Stift klar kommt und eine ruhige und sichere Hand hat

Linni14  05.09.2014, 16:33

Das bringt nix ich zeichne auch und meine Schrift ist auch nicht sonderlich :D

Ich hab auch eine Sauklaue. Sei doch stolz drauf! Das ist ein Zeichen von Charakter :) Mein ehemaliger Biolehrer hat mich sogar einmal gelobt, weil meine Schrift im Vergleich zu denen meiner Mitschülerinnen seiner Meinung nach "einzigartig" sei.

Versuche deinen eigenen Schreibstil zu entwerfen.

Ich hatte dasselbe Problem - sogar ich selbst hatte Schwierigkeiten, meine eigene Schrift zu entziffern. Die Schreibschrift neigt sehr stark zur Hässlichkeit (meiner Meinung nach sieht es auch irgendwie sehr kindlich/schülerhaft aus). Ich verwende jetzt einen Mix aus Druck- und Schreibschrift, wobei die Schreibschriftelemente nur bei den Buchstaben vorhanden sind, bei denen es wirklich merklich schneller geht. So habe ich die Geschwindigkeit der Schreibschrift mit der Einfachheit der Druckschrift meiner Meinung nach gut kombiniert.

Natürlich sieht es noch immer nicht wunderschön aus, allerdings finde ich es schon besser, als die einzelnen anderen beiden Stile.

Übrigens: "sogar manche Jungs schreiben schöner" --> Warum sollten Männer allgemein hässlicher schreiben? Es stimmt zwar schon, dass ich mehr Männer als Frauen mit Sauklaue kenne, allerdings kenne ich auch Männer, die weitaus schöner schreiben als die meisten anderen Schriften, die ich jemals gesehen habe.

Meine Lösung - (Schrift, Füller)
Bambieh
Fragesteller

Oh ja. :0

Schule. Da sind Jungs mit schöner Schrift eher die Seltenheit :D

Guck dir an wie die anderen schreiben und mach den einfach nach :)

Bambieh
Fragesteller

So einfach geht das nicht, und faken ist auch nicht gerade das was ich will. Ich will mit meiner Schrift schön schreiben.

Das macht doch nichts. Solange der lehrer es lesen kann alles gut. Und übung macht den meister! :)