Schrecklich in der Schule..mein Lehrer hat unheimlich Mundgeruch..was soll ich machen?

15 Antworten

Ganz klar sagen, was er für ein Stinker ist. Jeder normale Mensch sollte sich so weit im Griff haben, dass er seiner Mundhygiene unaufgefordert nachkommt. Besonders in dieser Vorbildfunktion. Das muss man als Schüler auch nicht ertragen, da es abstoßend und ekelhaft ist.

Flavemi  27.01.2020, 15:41

Ich verstehe das zwar, aber als jemand, der selbst hin und wieder unter dem Problem leidet, kann man nicht immer was machen. Bei mir liegt es an meinen Mandeln und die lasse ich mir bald herausnehmen, jedoch ist es gerade im Alter nicht selten, dass sowas passiert. Dagegen lässt sich dann halt auch wenig machen.

Einen Zettel auf seinen Pult legen wo anonym draufsteht das er Mundgeruch hat und das es keine Beleidigung ist. Vergiss nicht deine Schrift zu verstellen oder Druck es aus.

Tja aufgrund deines "Abhängigkeitsverhältnisses" musst du das wohl od. übel ertragen.

Allerdings frage ich mich, wie nah du dem Lehrer immer bist, dass du das geruchlich mitbekommst, denn er wird ja nicht den ganzen Raum vollpesten.

Du kannst zum Überleben etwas für den "Eigenschutz" tun und dir etwas Chinabalsam od. ähnliches unter die Nase schmieren...... Ist unverfänglich, da man sich mit leichter Erkältung /verstopft. Nase herausreden kann.

Hatte ich auch, wir haben es mal angesprochen. Er hat's geleugnet. Den hat man auf 5-6 m Entfernung gerochen...

Würde damit zum Direktor gehen und sagen das dir das unangenehm ist ihm das zu sagen. Vielleicht kann er das klären... Ansonsten Nase zu und durch.

Wir hatten auch so einen Lehrer. Meistens haben wir im Unterricht minzbonbons/Hustenbonbons gegessen, und ihm dann auch eins angeboten. Hat er eig immer angenommen. Irgendwann dann aber nicht mehr. Dann haben wir mit Bleistift auf sein Pult geschrieben 'nichts gegen sie, aber sie haben einen unangenehmen mundgeruch' .. Er wusste nicht von wem es war, hat fortan aber immer selber Bonbons gelutscht, und stank nicht mehr. Im übrigen muss man einem Lehrer nicht ungewöhnlich nahe sein, um seinen Mundgeruch zu riechen.