Schraubendreher/Schraubenzieher

5 Antworten

erst mal nennt sich das schraubendreher,der zieht keine und dann siehst mal bei hoffmann werkzeuge,der beliefert große firmen mit qualität und keinen baumarktschrott.das teil das du ansprichst eignet sich nur für leichte montagearbeiten,aber nicht für schrauben die richtig fest sein müssen und eignet sich genausowenig wenn feste gelöst werden sollen

Du meinst sicherlich einen Drillschrauber. So etwas gibt es schon noch.

  1. Projahn verkauft von vielen verschiedenen Firmen aus Deutschland entsprechendes Werkzeug. Würth macht es auch. Berner liefert auch von verschiedenen Herstellern.

vielen Dank für die schnellen Antworten. War schon mal ne große Hilfe. Konnte auch schon rausfinden dass dieser drück-dreh-schraubenzieher, den ich gesucht hatte, ein Yankee Spiral Screwdriver ist. Ja, ich denke auch dass der für die meisten anwendungen zu klapprig ist. Teileweise müssen aber nur kleine sachen montiert werden. Aber die recherchen sind ja auch noch lange nicht beendet :) Also, danke nochmal :)

Akkuschrauber - Bosch oder Makita / Zangen - Knippex. Kabelbinder könnte Rehau führen.