Schokoticket gekündigt
Also.
Ich bzw. meine Mutter hat an einem Monat zu spät für das Schokoticket bezahlt. Dann kam ein Brief. Dort stand, dass sie mir das Ticket kündigen. Das Geld haben sie also nicht mehr angenommen. Wir haben dann mit ihnen geredet. Sie meinten, ich soll einen neuen Antrag von der Schule mitbringen bzw. dort hin schicken. Das hab ich gemacht. Doch dann kam nichts mehr zurück. Ich hab dann noch ein neuen Antrag hingeschickt. Dann kam wieder ein Brief, wo stand, das ich kein Ticket mehr bekomm. Wir wissen jetzt nicht was das soll und was wir machen sollen.
Weiß vielleicht jemand was wir noch machen können !?
3 Antworten
Ich vermute mal, dass da mehr als eine einmalig nicht erfolgte rechtzeitige Zahlung vorgefallen sein muss, dass die Verkehrsgesellschaft nun die Neuausgabe eines Schokotickets verweigert.
Da wirst Du nun schlechte Karten haben, es sei denn, Dir bzw. Deinen Eltern ist tatsächlich nichts weiter vorzuwerfen, dann würde ich mich an die Schule wenden und dort um Hilfe nachfragen. Eine Beförderungspflicht besteht, soweit ich weiss, für die Verkehrsbetriebe nicht...
was ist ein schoko ticket ?!
Ein Schülerticket in Nordrheinwestfalen. Man kann so etwas auch bei googel finden.
Ich weiß ja nicht, bei welcher Busgesellschaft du dein Ticket angemeldet hast. Ich finde es ungewöhnlich das man dir das Schülertiket verweigert. Bei der Vestischen Strassenbahnen kame das nicht vor. Mein Rat, wende dich an die Schulleitung und wenn du damit nicht zurecht kommst kannst du dich auch an das Schulamt wenden. Das Schulamt ist für Schüler zuständig und wird dir sicher helfen.
das frag ich mich grad auch.