Schokosahnetorte vom Konditor wielange haltbar?

2 Antworten

Also wenn es eine gute Konditorei ist, haben sie die Torte in der Nacht von vorgestern auf gestern frisch hergestellt. Dann kannst du sie bedenkenlos noch ein paar Tage essen wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde.

Schokosahne wird nicht mit rohem Ei hergestellt, also besteht auch keine Salmonellengefahr.

Wie Schlagsahne die einen sauren Stich hat schmeckt weißt du bestimmt, und genau das passiert wenn eine Sahnetorte "umkippt"- die Sahne wird sauer.

Und solange, dass die Sahne schlecht (nicht sauer!) wird, lässt niemand eine Sahnetorte rumstehen.

Die Nase, die Zunge und die Augen helfen bei der Entscheidung, ob die Torte noch gut ist.

Nanny92
Fragesteller

Wie schmeckt es verdorben? Hab davon keine Ahnung