Schokoküchlein-Rezept für Microgourmet von Tupperware

2 Antworten

Hallo hier ist es:-)

Zutaten für 8 Förmchen: 150 g dunkle schokolade,zerkleinert 100g Butter,100g Zucker,4 Eier,2EL Mehl, 8 stückchen dunkle Schokolade

Garzeit 15 min bei 800 Watt+5min. Stehzeit ( bei 600 Watt= 10 min Stehzeit)

Dunkle Schokolade und Butter in der Mikro schmelzen. Zucker, Eier und Mehl hinzufügen und glatt rühren. Jedes Microgourmet Förmchen mit der Schokomasse füllen und 1 Stück Schokolade in die Mitte geben. Microförmchen in den Microgourmet geben( in den Dampfaufsatz) Garen. 15 Min abkühlen lassen und aus den Förmchen lösen.Mit Vanillesoße oder Eis servieren.

Guten Appetit

Liebe Grüße Tanja:-)

Noch einen kleinen Tipp am Rande (weil die Frage, ja schon beantwortet wurde): Die Förmchen nur zu 2/3 voll machen, sonst gehen die Deckel hoch. Ich fand sie sehr süß, ein bisschen weniger Zucker tuts auch. Die Eier sind als Eier Größe M angegeben, wenn du L-Eier kaufst, reichen auch 3.

Die Küchlein müssen warm gegegessen werden, sonst wird der Kern wieder hart. ;-)