Schöne Sprüche über das Meer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht ob du überhaupt sowas meinst aber es fällt mir grad ein..:" wir brauchen das Meer, doch das Meer brauch uns nicht."

-- Der Augenblick ist eine Welle im unwandelbaren Meer der Zeit.

-- Manche Dinge sehen wir nur, wenn wir das Meer überqueren und nehmen sie nicht zur Kenntnis, wenn wir sie stets vor Augen haben.

-- Die Welt ist ein Meer, und unser Herz ist das Ufer. (China)

-- Das Meer ist ein riesiger, mit Wasser gefüllter Behälter, an dessen Rändern die Preise noch gesalzener sind als das Wasser darin.

-- Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

-- Wer das kristallene Meer pflügt mit des Schiffes eilendem Kiel, der vermählt sich mit der Macht, dem gehört die Welt.

-- Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.

-- Zwischen Können und Tun liegt ein Meer und auf seinem Grunde gar oft die gescheiterte Willenskraft.

-- Die kleinste Bewegung ist für die ganze Natur von Bedeutung; das ganze Meer verändert sich, wenn ein Stein hineingeworfen wird.

Es ist an der Zeit das ich das Feld Räume. Und beginne die die Dinge so zu nehmen wie sie sind.

Mh weiß net ob das zählt aber ich mag das Zitat: "Ein Wassertropfen hebt den Ozean an" (Dinotopia)