Schöne lateinamerikanische Lieder gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör doch mal auf Youtube oder Ähnlichem bei Künstlern wie Calle 13 (sehr bekannt im spanischsprachigen Raum, Lieder z.B. "La vuelta al mundo" oder "Muerte en Hawaii"), Sergent Garcia, Los Delinquentes (z.B. "La primavera trompetera", "El aire de la calle") oder Orishas (z.B. "A lo cubano", "Represent") rein. Im deutschen Raum bekannt sind auch Buena Vista Social Club oder Manu Chao.

Viel Spaß beim Hören!

es gibt viele alte Lieder (Folklore) wie Merengue, Bachata, Salsa, Reggaeton, Cumbia, Vallenato, Mambo, - z.B. "CABALLO VIEJO - SIMON DIAZ" die von Land zu Land stark unterschiedlich sein kann und aber auch neuere Richtung Pop bekannte wie "Aventura - Obsession" - dann gibt es die relativ neue Pop Musik oft gemischt mit Reggaeton (eher Karibik) - mittlerweile auch andere Einflüsse im Pop mit House etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinamerikanische_Musik

ich habe Lateinamerikanische Familie und habe somit eine gute Quelle seit meiner Kindheit ;)