Schnupftabak

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Bergleute nehmen Schnupftabak, da offenes Feuer unter Tage verboten ist.

ich hab das früher mall genommen wenn ich grippe oder ne dichte nase hatte und das hat wunderbar geholfen!

Novemberesque  19.02.2020, 11:20

Färbt das nicht die Nasenwände und den Schnodder stark ein? Und beeinträchtigt es auf Dauer nicht den Geruchssinn, so wie Rauchen sich auf den Geschmackssinn auswirken kann? (Ich gebe zu, vom Tabakschnupfen keine Ahnung zu haben. Rauche nur ab und zu.)

//edit: Zu spät gesehen, dass das ein alter Thread ist. ^^'

Es wirkt befreiend =D

Die Beste Story mit Schnupftabak kenn ich noch,wo wir etwas Chayenne-Pulver in seine "Dose" getan haben!!

Weil es deutlich weniger krebserregend ist. Zwar klar sind auch Kanzerogene in Snuff, aber das risiko beim rauchen ist wirklich sehr viel höher, weil nicht nur durch den Stoff, sondern vorallem durch das verbrennen, Krebseregendestoffe in die Lunge gelangen. Zwar kann man sich damit auch bei Langzeitkonsum die Nasenschleimheute wegbrennen, aber weniger schlimm als potenziell Krebs halt. Außerdem ist das Menthol oder Eukalyptus auch echt sehr angeneh und es gibt auch fruchtiges Snuff, was auch sehr angenehm ist.