Schnupfen nach laufen?!

6 Antworten

Das kann sein, dass du mal keine Allergien hattest und es sich geändert hat.

Vielleicht hast du jetzt eine Allergie, die kann man immer bekommen.

Aber ich drück dir die Daumen für einen banalen Schnupfen!

Nach intensiven Belastungen ist der Körper erst einmal geschwächt. Man nennt das "open window". Du bist dann erstmal anfälliger für Infektionen, bis Du Dich wieder erholt hast.

Achte darauf, dass Dir nach dem Sport nicht kalt wird. Wenn Du bei offenem Fenster schläfst, und dabei frierst (vielleicht, weil Du nachts immer die Decke wegstrampelst), kann das schon der Grund für Deinen häufigen Schnupfen sein. Normalerweise deckt man sich aber beim Schlafen zu.

Du meinst zwar du hast keine Allergien, klingt aber trotzdem ziemlich nach Heuschnupfen. Lass dich mal besser untersuchen. Oder, was noch eine möglichkeit wäre, es ist zurzeit so dass die Pollen so stark sind, dass sie auch die angreifen, die kein Heuschnupfen haben. Vielleicht bist du davon auch betroffen.

Du hast keine Allergien, musst aber ständig niesen nachdem du in der frisch aufblühenden Natur laufen warst. Ich würd mich testen lassen beim Arzt.

AnnTi 
Beitragsersteller
 23.04.2013, 17:57

Ich habe nur nach dem Lauf eben diese Beschwerden und sonst nicht, wenn ich in der Natur bin, was ich jeden Tag bin. Also wäre das ne sehr merkwürdige Allergie.

treblis  23.04.2013, 18:13
@AnnTi

Die Durchblutung is stärker nachm Training. Befrag ma deinen Arzt dazu und gerne noch eine weitere Meinung