Schnittprogramm um Farbe von Motorrad zu ändern?

2 Antworten

Um in einem Bild die Farbe zu ändern braucht man doch kein Schnittprogramm!?

Irgendwas ist in deiner Darstellung nicht schlüssig.

Fotobearbeitung hat nichts mit Schnittprogrammen zu tun...

...die Bilder für Instagram werden höchstwahrscheinlich in Adobe Lightroom entwickwelt, da die meisten wegen Adobe Premiere (Schnittprogramm), Adobe After Effects (Videobearbeitung) und Adobe Photoshop (Bildbearbeitung) wahrscheinlich eh die Creative Cloud von Adobe nutzen.

Professionelle Vorbereitung

Die schießen ihre Bilder mit Qualitativ guten Kameras in RAW (Rohdatenformat) und entwickeln sie dann Digital in Lightroom. Danach werden sie als JPEG exportiert.

Man kann aber auch einzelne Bilder aus einem Video herausschneiden per Premiere, After Effects oder Photoshop und diese bearbeiten (meistens für Thumbnails).

Teuerer Spaß

Mit dem Fotografen Abo bist du bei Adobe Lightroom plus Photoshop bei 11.99€/ Monat. Willst du du noch Premiere und After Effects dazu haben, kostet jedes weitere Programm circa 35€/ Monat extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShatteredDreams  17.03.2019, 14:23

Schöne Antwort!

Was Adobe angeht: Das Foto-Abo würde ich auch als preiswert empfinden... Die Einzelapplikationsabos finde ich im Vergleich dazu überteuert, denn dann kostet ein (!) Programm doppelt so viel wie Ps und Lr im Fotoabo zusammen.

Premiere Pro als auch After Effects halte ich durch Alternativen ersetzbar (natürlich braucht der Anwender die entsprechenden Skills), die in ihren professionellen Varianten zusammen um die 700 Euro liegen... aber die hat man dann auch!

Bis Affinity Photo richtig dicht an Ps ran kommt wird es noch etwas dauern... aber dieses Programm halte ich derzeit für den aussichtsreichsten Kandidation für einen potenziellen Ps - Ersatz.