Schnittmuster zu so einem Rock gesucht!

Rock - (Rock, nähen, Schnittmuster)

2 Antworten

bei dawanda mal schauen: da gibts diese röcke zu kaufen.

http://de.dawanda.com/product/34378865-Minirock-Stufenrock-UNIKAT

ansonsten wirds wohl schwer werden mit dem ewig kostenlosen schnittmuster.

eigentlich brauchst du ja nur 1 schnittmuster für einen solchen rock, nur das du es 2 x zuschneidest, eins kürzer und eins länger.

ich denke, alle angesagten schnittmusterfirmen haben sowas auf lager. kostet eben.

Das kann man auch sehr einfach ohne Schnittmuster nähen. Du schneidest zwei Stoffstreifen in der gewünschten Breite zu. Die Länge beträgt etwa das Dreifache des Bundumfangs. Die werden oben gerafft, zusammengenäht und an den Bund genähen. Entweder machst du den Bund elastisch oder du nähst noch einen Reißverschluss ein und fertig.