Schmerzen in der Kniekehle, was kann das sein?

5 Antworten

Lass das bitte umgehend von einem Sportarzt / Orthopäden untersuchen, das klingt nicht gut. Weg knicken hört sich nie gut an!

Du solltest dein Knie jetzt nicht belasten. Oft genug ist der eigentliche Unfall nicht so gross, bis man die Verletzung durch die Belastung beim Auftreten richtig kaputt macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zerrung, Nervgereitzt, Muskelverspannung.

Einfach abwarten und etwas schonen, aber trotzdem noch etwas bewegen.

Schmerzen hinter dem Knie können von einer Muskelzerrung herrühren. Möglich ist auch eine Sehnenreizung oder eine leichte Schleimbeutelentzündung im Knie. Wenn die Beschwerden anhalten, lass es zur Sicherheit untersuchen!

Vermutlich hast du dir etwas verzerrt und eingeklemmt. Warte ein paar Tage ab, falls es nicht besser wird, solltest du lieber vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen.

Ich würde sogar sagen das es eine Dehnung war und es jetzt quasi wie eine Art Muskelkater ist

tanikatasselo  07.04.2025, 10:25

hast du dir aus deinem kaffeesatz zusammengereimt?

Ryukzak2  07.04.2025, 10:26
@tanikatasselo

Ich vermute es, was ist denn dein Problem!? Hatte auch beim Trampolinpark exakt das selbe gehabt.

tanikatasselo  07.04.2025, 10:31
@Ryukzak2

hm genau. die person gehört zum arzt und nicht mit irgendwelchem unsinn verunsichert

Ryukzak2  07.04.2025, 10:52
@tanikatasselo

Hab ich gesagt ich wäre ein Arzt, ich teile nur meine Erfahrung, wenn die Person zum Arzt gehen soll, dann soll sie gehen.