Schnellste Möglichkeit Schauspieler zu werden?

Noukidragon  22.08.2022, 17:15

Filmschauspieler oder Schauspieler allgemein?

niiemand18
Fragesteller

Filmschauspieler

2 Antworten

Die schnellste Möglichkeit? Auf der Straße von einem Hollywoodregisseur entdeckt zu werden 😉

Nein, ernsthaft, wer nach dem schnellsten und nicht dem besten Weg sucht sollte vielleicht seine Berufswahl überdenken. Als Schauspieler braucht man einen langen Atem bis man davon leben kann, wenn überhaupt. Ich empfehle eine Schauspielschule oder -studium.

Jade013  22.08.2022, 17:22

Eine Schauspielschule hilft dir dabei, Kenntnisse und benötigte Kompetenzen zu erwerben, vermitteln wird jedoch schwer, denn das ist das, was einen bekannt macht - Jobs. Am Besten ist es wirklich, parallel auf einer Schauspielschule zu sein (oder ein Studium zu machen), bei einer Agentur zu sein und womöglich selber nach offenen Castingcalls zu schauen, um seine Möglichkeiten zu erweitern.

Der schnellste Weg ist zugleich der einzige:

  • Hohes Talent, absolute Professionalität, überdurchschnittlicher Fleiß und jahrelange Übung
  • Eiserne Disziplin
  • Unbeugsamer Wille und die Fähigkeit, über Jahre und Jahrzehnte zermürbend lange Kämpfe durchzustehen und zu gewinnen
  • Die Bereitschaft, von der Schauspielerei leben zu müssen: bis zum Rentenalter sein tägliches Essen und seine monatliche Miete vom Schauspielen zu bezahlen, komme, was wolle - selbst wenn man pro Auftritt nur EUR 150,- erhalten sollte, in einer 45 qm WG mit Freunden/Kollegen lebt, sich keinen Urlaub leisten kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals imstande sein wird, eine Familie zu ernähren..
  • Die Fähigkeit, von der Schauspielerei sein Essen und seine Miete bezahlen zu können, nicht nur über fünf Jahre, sondern bis zum Rentenalter.
  • Daraus folgt: Die Bereitschaft, ausnahmslos alles für die Schauspielerei zu tun, sein ganzes Leben für immer danach auszurichten, notfalls alle paar Jahre in eine andere Stadt zu ziehen, keine Familie haben zu können, weil man vielleicht über viele Jahre hinweg von weniger als EUR 1200,- im Monat leben muss.
  • Die Freude, weil man trotzdem davon leben kann und sich deshalb privilegiert fühlt.
  • Niemals aufgeben, komme, was wolle.

Nur wenn man alles dies erfüllt, könnte, mit viel Glück, evtl. eine Möglichkeit bestehen, Erfolg zu haben...

Es gibt aber auch eine Alternative: Schnellstmöglich Multimillionär/-in werden und sich einkaufen...

niiemand18
Fragesteller

Ich meinte welche Ausbildung oder Studium oder was auch immer am wenigsten Andauernd damit ich am schnellsten mit dem Schauspielen anfagen kann