Schnellkochtopf habe den Siebeinsatz verloren kann ich ihn trotzdem für kartoffeln benutzen?

5 Antworten

Dieser Einsatz dient dazu, dass sich die Kartoffeln nicht am Boden anlegen. Du kannst auch was anderes reingeben oder "ohne" versuchen.

Hast Du evtl den ungelochten Einsatz noch? Dann sowohl auf den Topfboden, als auch in den Einsatz Wasser geben! geht auch ganz ohne! Evtl pappen dann die Kartoffeln an manchen Stellen etwas fest!

Ja, natürlich. Nur Wasser solltest Du weiterhin verwenden. ;-)

Auf jeden Fall kannst du ihn auch ohne Sieb benützen.L.G.

Siebeinsatz? Die Dinger schmeiss ich immer als erstes weg. Die braucht man nur, wenn man zwei verschiedene Sorten gleichzeitig kochen und separat entnehmen möchte. Das mache ich aber nie.