Mir fallen da vor allem meine Lieblinge Endstille ein. Und Darkened Nocturn Slaughtercult, mit einer der besten (und hübschesten) "Sängerinnen" im Black Metal Bereich.

Ansonsten:

  • Dark Funeral
  • Zerstörer
  • Blood Vengeance
  • Truppensturm
  • Negator
  • Mor Dagor
  • Belphegor (die spielen allerdings eine Mischung aus Death und Black Metal, ich würde sie eher zum Death Metal zählen, aber immer aggressiv)

Ach so, und nicht wundern: manche der Bands haben vielleicht seltsame Namen, aber keine davon ist NSBM (es gibt allerdings auch eine rechte Band, die sich "Zerstörer" nennt, aber die meine ich nicht).

https://youtube.com/watch?v=H5X2jATkE1k

Da fällt mir auf Anhieb die Band "Darkened Nocturn Slaughtercult" ein.

Ansonsten kannst Du mit den Bands 1349, Tsjuder, oder Enthroned nicht viel falsch machen.

  • Taake
  • Sargeist
  • Horna
  • Behexen
  • Carpathian Forest
  • Unhuman
  • Diesease
  • Drowning The Light
  • Moonblood
  • Archgoat
  • Goatp*enis
  • Urgehal
  • Dodsferd
  • Darkthrone (alte Sachen)
  • Peste
  • Noire
  • Tsjuder
  • Judas Iscariot
  • Weltmacht
  • Setherial
  • Craft
  • Svarttjern
  • Nyktalgia
  • Carpticon
  • Leviathan
  • Krieg
  • Funeral Winds
  • und Teitanblood

Quelle Joshi