schnelle Scheidung nach ca 2 fast 3 Monaten geht das?

13 Antworten

Du kannst die Scheidung rasch und unkompliziert einleiten. Dazu brauchst du kein Einverständnis deines Noch-Ehemannes. Die Anwältin wird ihm die Trennung eröffnen. Dann fährst du zum Einwohnermeldeamt zur Abgabe eine Erklärung zum Familienstand. Dann beginnt das Trennungsjahr. Ob es ein komplettes Trennungsjahr braucht, muss ein Familiengericht entscheiden. Deine Anwältin kennt die Voraussetzungen.

Geh zum Anwalt. Mußt Du sowieso. (Du brauchst vor Gericht einen Anwalt. Ganz ohne geht es nicht.)

Der Anwalt kennt alle Tricks, um das schneller durchzukriegen.

geh zum scheidungsanwalt der sollte das durch eine härtefallregelung hin bekommen

Also im Pädagogik Studium an der FH haben wir auch Vorlesungen zur Scheidung in Landshut gehabt. Da haben die uns auch erzählt, dass Voraussetzung für eine Scheidung das Trennungsjahr ist. Aber schau auch mal da http://scheidung-online-kanzlei.de/schnelle-scheidung.html nach. Da findest du ganz viel wie man eine schnelle Scheidung hinbekommt. Ich glaub, so viel ich da gelsen habe, müßt bei euch die scheidung schnell durch sein. weil ihr noch keine 3 jahre verheiratet ward. intersessant fand ich auch, was da zu ner schnellen scheidung wegen Schwangerschaft steht. Für die Mutter ist das kein Grund für ne schnelle Scheidung, aber für den Ehemann schon. Kurios.

Es gibt eine Neuregelung - auch in Bezug auf das Trennungsjahr. Die Scheidung kann bereits nach 3 Monaten erfolgen. Sieh mal hier (Punkt 2): http://www.online-scheidung-deutschland.de/scheidungsrecht-familienrecht/scheidung-faq/ Du solltest aber in jedem Fall mit einem Anwalt sprechen, schon allein um zu klären ob die Bedingungen für eine Aufhebung der Ehe erfüllt sind. Das wäre in jedem Fall die schnellste Variante die Ehe zu beenden. Viel Glück!

oh wow toll das werde ich meine Anwältin gleich fragen vielen dank echt