Schneidezahn ist kürzer als der andere?

4 Antworten

Sind Abrasionen bzw. Abnutzungseffekte. Sollte das noch größer werden, dann hat der Unterschied durchaus gravierende Folgen für dein Gebiss. Der Aufbiss wird verschoben und die Belastung deines längeren Schneidezahns wächst. Hier würde ich den Gang zum ZA empfehlen. Eventuell ist eine Teilkrone notwendig.

Das ist ein optischer Mangel. Wirkliche Probleme hast du damit nicht.

Das haben manche Leute nun mal und lässt sich nur durch ne Mini-Operation angleichen, ansonsten musst du damit leben.

Du hast aber keine Nachteile.