Schneidet ihr eure Zehennägel gleich oft wie eure Fingernägel?

7 Antworten

Nein. Meine Fingernägel feile ich nur, ich weiß nicht wie oft. Immer wenn's nötig ist. Vielleicht einmal die Woche.

Meine Fußnägel nach dem Duschen, wenn ich sehe das es sein muss (alle 2-3 Wochen? Hab das nicht auf dem Schirm)

Nein. Meine Frau und ich feilen (nicht schneiden) uns gegenseitig wöchentlich die Fingernägel und lackieren uns gegenseitig wöchentlich. Wir lackieren uns gegenseitig alle zwei Wochen die Zehennägel und schneiden uns einmal im Monat gegenseitig die Zehennägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich wenn ich sehe die Nägel sind zu lange schneide ich einfach alle durch komplett.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne, Zehennägel wachsen langsamer. Deshalb werden sie seltener geschnitten, als Fingernägel.

Ja. Dieser lästige Aufwand wird dann genutzt, um alle 20 Nägel zu kürzen. Was andere hier schreiben, dass Zehennägel langsamer wachsen als Fingernägel, kann ich bei mir nicht bestätigen…