Kurze oder lange Zehennägel und fingernägel?

10 Antworten

Lange Fußnägel gehen gar nicht. Ich hatte vor kurzem diesbezüglich ein Erlebnis der besonderen Art. Im Wartezimmer beim Arzt, saß neben mir eine junge Frau mit extrem langen Fußnägeln. Ich habe noch nie jemanden mit solchen Krallen gesehen und unauffällig zwei Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich will gar nicht wissen wie lange sie Ihre Nägel nicht mehr geschnitten hat. Total abartig.

Bild zum Beitrag

 - (Füße, Nägel)  - (Füße, Nägel)

Fußnägel sollten kurz sein, ist auch in Schuhen bequemer. Fingernägel dürfen etwas länger sein, wenn sie gepflegt sind und eine schöne Form haben.

Bei Männern aber auch nicht länger als 1, 2 mm überstehend.

Zehennägel auf jeden Fall kurz. Alles andere sieht erbärmlich aus.

Bei den Fingernägeln (der Frau!) ist es noch eher Geschmackssache.

Ich persönlich mag sie auch da eher kurz.

Sieht doch toll aus. Daran sollte sich der Rest der Damenwelt mal ein Beispiel nehmen.Lange Fussnägel bedürfen aber mehr und tägliche Pflege. Das ist der Unterschied zu langen Fingernägeln.

Nein, müssen immer kurz und gepflegt aussehen.