Schneemass

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhuhu Schneemass is Super! Die heißt so weils weiß und schaumig is!

Ähm lass mich Überlegen...

3 Kugeln Vanille Eis

0,2 Liter Doppelkorn

Dann mit nem Schneebesen umrühren

den Rest des Maßkrugs zu gleichen Teilen mit Sekt und Zitronenlimo auffüllen.

Gibt ne schön schaumige Schneemass

Klingt schonmal gut. Ich glaub die schmeckt mir etz noch besser! :D

 

Danke für die schnelle antwort

0

 

Eine Schneemaß ist ein alkoholisches Mischgetränk, das in einem Maßkrug zubereitet und serviert wird. Dazu werden je ein viertel Liter Korn(z. B. Doornkaat), Bier und Zitronen- oder Orangenlimonade in einen Maßkrug gegeben und das Ganze mit einigen Kugeln Vanilleeis aufgefüllt und verrührt. Dazu kann auch ein Schneebesen oder ein Handmixer verwendet werden. Meist werden dazu ein paar dickere Trinkhalme gereicht.

Es existiert eine Vielzahl verschiedenster Rezeptvariationen, so kann eine Schneemaß auch mit Wodka statt Doornkaat zubereitet werden oderSekt statt Bier oder die Limonade weggelassen werden.

Ihren Namen hat die Schneemaß von der sämigen, hellen Schaumkrone, die sich aus dem Eis und der Limonade bildet. 

quelle: wikipedia