Geis - schneemass - betonmass

4 Antworten

Ca.200 ml Dornkaat, 6-7 Kugel Vanilleeis und Rest mit Zitronenlimo auffüllen,alles langsam umrühren, fertig

Ca.200 ml Dornkaat, 6-7 Kugel Vanilleeis und Rest mit Zitronenlimo auffüllen,alles langsam umrühren, fertig

Ich kenne Betonmass: 0.5 l Helles plus 0.5 l diverse Schnäpse

Goaß'nmaß oder auch Geiss: 0.5 l Helles/Dunkles plus 0.4 l Cola plus 0.1 l Kirschlikör

Käsespätzle

Hallo,

welchen Käse nimmt man am besten um Richtig Originale Allgäuer Käsespätzle zuzubereiten? Reicht da Emmentaler und Bergkäse, oder habt ihr ein Geheimtipp für mich?

Danke

Gruß

...zur Frage

(deren und dessen)?

Sind die folgende Sätze richtig?

1. Er hat ihnen gesagt, dass deren Kurs am Montag anfangen werde.

2. Er und dessen Vater sind schlau.

Danke im Voraus

...zur Frage

Denkt Ihr er hat sich den Bart gefärbt?

Ist ne ernst gemeinte Frage
Denkt ihr Johannes Geis hat sich den Bart dunkler gefärbt? Ich hab nämlich genau so blonde Haare wie er und meinen 3 Tage Bart sieht man nicht gerade besonders gut, da er eben sehr hell ist.... deswegen bin ich am überlegen ihn etwas dunkler zu färben. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Gute Tattoo Studios im Allgäu

Ich möcht mir demnächst mein Tattoo am Unterbauch überstechen lassen, will aber nich mehr zu meinem Tattoowierer wo ich habs machen lassen, weil ers einfach nich gut gestochen hat :-( Nun meine Frage, kennt Ihr gute Tattoo Studios im Allgäuer Raum?

...zur Frage

Was bedeutet "riabig" bzw. "s'riabige" genau?

Steht auf meiner Sprudelflasche ("Allgäuer Alpenwasser") mit wenig Kohlensäure und es interessiert mich.

...zur Frage

Bayern und Franken?

Hallo, ich habe heute gesagt dass Nürnberg in Bayern liegt und da ist ein Bekannter von uns etwas ausgetickt (obwohl er noch nicht mal aus Bayern stammt :-) ). Er hat gesagt dass ich wegen dieser Aussage Ärger mit jedem echten Bayer bekommen würde... wobei Ich nie behauptet habe dass Bayern Franken (oder umkehrt) sind. Ich hab' nur gesagt, dass Fraken (geographisch) zu Bayern zählt. Das ist doch Fakt und es steht in jedem Buch! Ist diese Äußerung denn echt sooo schlimm? Narürlich weiß ich auch, dass es da gewaltige Unterschiede gibt, aber trotzallem gehört es doch zu Bayern! Mir ist auch bekannt, dass die Fränkischen Mundarten komplett anders sind als die (Ober- und Nieder)Bairischen. Aber da gibt es doch z.B. auch noch die Oberpfälzer oder die Schwäbisch-Alemannischen Dialekte in Bayern. Wieso ärgert sich kaum einer wenn man beispielsweise sagt dass ein Teil des Allgäus zu Bayern gehört? Zwischen den allgäuer Dialekten und den Ober- und Niederbairischen Dialekten gibt es doch genauso große Unterschiede wie beim Fränkischen! Wieso ist man ausgerechnet nur dann so empfindlich wenn es um die Bayern & Franken geht?

Vielen dank für Eure Antworten !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?