Schneeflocken Script Modifikation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Sektion configuration wird in dieser Zeile:

_flakeChar: '*',

die Schneeflocke definiert. Aktuell ist das ein Sternchen, doch du könntest genausogut andere Zeichen oder HTML-Code einfügen.

_flakeChar: '<span class="sign"></span>',

CSS:

.sign {
  background-image: url('path/to/some/image');
  display: inline-block;
  height: 10px;
  width: 10px;
}
djtios
Fragesteller

CooL, danke. Teste ich mal aus. Danke für den Tip.

regex9  05.10.2021, 22:48
@djtios

Ich habe explizit keinen img-Tag verwendet, da die Schneeflockenelemente dekorative Elemente sind. Es ist hier also keine Frage, was einfacher ist, sondern was besser passt.

regex9  05.10.2021, 23:06
@djtios

Die Schneeflocken sind dekorative Elemente (egal, welche Bilder du für sie einsetzt). Der img-Tag hingegen dient für Inhaltselemente. Wenn du bspw. auf deiner Webseite ein Schaubild hättest, das den Aufbau eines Motors zeigt, wäre das ein typisches Inhaltselement (das Bild trägt aktiv bei der Informationsvermittlung bei).

Ich würde dir im Übrigen dazu raten, besser irgendein anderes Bild (am besten ein Icon / Symbol - Beispiel: https://fontawesome.com/v6.0/icons?q=car&s=solid%2Cbrands) herauszusuchen. Die viereckigen Bilder, die derzeit über deine Webseite schweben, wirken ehrlich eher befremdlich.

djtios
Fragesteller
@regex9

Habe auch schon überlegt einfach den Hintergrund frei zu stellen, dann sieht es wahrscheinlich auch besser aus. Aber das mit dem Icon wäre auch eine Alternative. Danke für den Link.