Schnarchen - hat jemand wirklich gute Erfahrungen mit dem Snoremender gemacht oder was hat Euch geho

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...nachdem ich doch einige Jahre meine Frau mit lautem Scharchen genervt habe, habe ich mich entschlossen, dagegen anzugehen. Erst die Prozedur an der Nase ( mit Laser-hat gar nichts gebracht!), dann div. Beratungen (Sauerstoffgerät wollte ich nicht-bin doch nicht Johannes Heesters...) Letztendlich hat einzig und allein eine sogenannte Radiofrequenztherapie geholfen. Meine Frau lauscht jetzt, ob ich überhaupt noch lebe, so leise atme ich beim Schlafen. Bei der Radiofrequenztherapie werden wie 2 Stricknadeln in Gaumen und hintere Zunge (Zungengrund) gepiekt (unter Narkose) und mit Radiowellen überschüssiges Gewebe verödet. Das ganze macht man 2 mal mit 6-8Wochen Abstand. Nach dem Eingriff tuts ganz schön weh, bei mir waren es je 7 Tage, bis es verheilt war (es geht ja sämtliches Essen und Trinken über diese offenen Wunden...) Aber nun ist alles super und der Schmerz längst (fast) vergessen...;-) Meine Frau freut es...!

Ich habe mir den Snoremender vor ca. 3 Wochen bestellt. Nachts wache ich vor Schmerzen in den Zähnen auf und nehmen ihn mir raus. Dieses Schmerzgefühl hält auch den ganzen Tag und verursachte bei mir Kopfschmerzen. Im Schlaflabor wurden bei mir leichte Schlafapnoen festgestellt und mir gesagt, dass eine angepasste Schiene helfen könnte (alternativ: konsequent auf der Seite schlafen oder eine Atemmaske). Ich kann mit der universellen Lösung des Snoremenders (also nicht angepasst an den eigenen Kiefer) nicht besser schlafen und zusätzlich habe ich noch Schmerzen in den Zähnen. Denke, es wird drauf hinauslaufen, dass ich mir eine Schiene beim Zahnarzt anpassen lasse. Bisher hatte ich noch nie mit Zahnschmerzen zu tun, umso enttäuschender jetzt das Ergebnis. Von einer korrigierenden OP hat man mir im Schlaflabor dringend abgeraten, weil es zum einen nachträglich Schmerzen verursacht und zum anderen keine garantierte Lösung verspricht. Ich kann nur empfehlen, zuerst ins Schlaflabor zu gehen und abchecken zu lassen, woher das schnarchen kommt. Und erst dann entscheiden, was als Lösung in Betracht kommt.

Hallo! Scharche, nein HABE geschnarcht, so daß mein Mann taub wurde! ;-)) Wollte mich operieren lassen, aber der wollte nicht daß ich Risiko eingehe. Finde ganz lieb, respektvoll von ihm! Seit 4 Wochen benutze Shoremender: Ruhe im Schlafzimmer!!! ich bin endlich ausgeschlafen!!! (mein Mann auch). Und das noch ohne fraglichen OPs, und nur für 59,- Euro! Ab und an fählt die Schine in der Nacht raus (schlafe weiter, merke es nicht). Morgens, nach Abnehmen der Schine leichte Schmerzen oder leichten Fremdgefühl in Zähnen, dauert aber nur paar Minuten. Kann Snoremender nur empfehlen! Auf jedem Fall lieber erst 59,- Euro zu investieren, als sich für OP zu entscheiden.

Hallo Froschkönig8, ich habe mir vor rund 8 Jahren mein Zäpfchen bearbeiten lassen. Fast 1 Jahr lang hatte ich das Gefühl, dass ich einen Kloß im Hals hätte und danach ging alles recht gut. Vor ca. 3 Jahren fing alles wieder an und ich habe mir den Snore mender zugelegt. Inzwischen habe ich schon den 6. oder 7. und möchte ihn nicht mehr missen. Ich habe immer noch einen gebrauchten für die Sauna (Ruhebereich) und falls ich mal ein Nickerchen nach einer langen Tour im Auto mache. Wichtig ist, dass nach jedem Tragen der Mender gut gesäubert und dieser entgegengesetzt zur Beißrichtung gebogen wird und dann unter ca. 50 Grad heißes Wasser für ca 1 Minute gehalten wird. Dann hat er für den nächsten Gebrauch die optimale Vorspannung. Gutes Schlafen! Michael Thüs, Köln