Schnallt ihr euch im Auto an?
Ich persönlich schnalle mich immer und kann auch echt nicht nachvollziehen, wenn sich jemand nicht anschnallt, man geht schließlich ein unnötiges Risiko ein und das Anschnallen stört einen eigentlich nicht.
Mich würde interessieren, ob es euch auch aufregt, wenn Leute sich nicht anschnallen oder ob ihr euch nicht anschnallt und dann auch warum?
9 Antworten
Schon immer gemacht.
Bin schon angeschnallt, bevor der Motor gestartet wird.
Und alle Mitfahrer müssen sich in meinem Auto anschnallen.
Moin, selbstverständlich. Nicht anschnallen ist fahrlässig.
Ich schnalle mich meistens an, auf kurzen Strecken bin ich manchmal nachlässig.
Ich schnalle mich auch immer an. Falls andere im Auto sich nicht anschnallen, würde ich schon bitten, es zu tun.
Ich schnalle mich immer an. Allerdings ist es bei mir auch nicht nötig, alle paar Meter wieder auszusteigen.
Wäre ich Paketbote, der 100 oder mehr Pakete ausliefern muss, würde ich mich auch nicht von Haus zu Haus anschnallen, wenn ich nur 20 Meter weiter fahren muss. In der Summe verliert man dann doch zu viel Zeit. Von daher kann ich es unter diesen Umständen nachvollziehen, wenn sich da jemand nicht anschallt.
Etliche Taxifahrer haben sich auch zur eigenen Sicherheit nicht angeschnallt, damit sie nicht von hinten vom Fahrgast mit dem Gurt stranguliert werden können.
Klar doch, sie werden ja auch täglich stranguliert. Mir ist noch kein Fall bekannt