Schmuck Manschettenknöpfe?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wie Margita schon schrieb, ist es wichtig für wert ob es Gold oder vergoldet ist. Da müsstest Du noch nach Stempeln suchen. Beim Alter der oberen Manschettenknöpfe, stimmte ich Margita zu. Die Unteren könnte man vielleicht näher bestimmen wenn man die Art der Mechanik auf weiteren Bildern sehen könnte.

Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedemeister
Margita1881  22.04.2024, 07:30

Guten Morgen HeinButschal,

im oberen Etui steht - ganz unten - OR PLAQUE; sie sind nur vergoldet.

Nachdem der FS nicht mehr reagiert, scheint eine Antwort für ihn doch nicht mehr so wichtig zu sein.

LG Margita

Wenn Du noch die Legierung verrätst, könnte man evtl. was zu einem Wert sagen.

Wann die jetzt rausgekommen sind: Die oberen evtl. in den 1960er Jahren; die unteren unbestimmt.

Margita1881  21.04.2024, 06:02

Sehe gerade, ganz unten steht OR PLAQUE, d.h. sie sind nur vergoldet.