Schmierblutung?

3 Antworten

Hallo Lala,

ich hab erst deine Frage/n gelesen….

Du hast dir ziemlich Sorgen gemacht wegen Schwanger-Sein.

Wie ist es denn inzwischen, kannst du wieder beruhigt sein, dass du nicht schwanger bist?

Ist deine Periode doch noch richtig gekommen oder hast du nochmal einen Test gemacht?

Entscheidend ist halt, ob die Kondompanne an deinen fruchtbaren Tagen war. Kennst du dich mit dem Zyklus-Geschehen ein wenig aus?

An den fruchtbaren Tagen reicht es, wenn ein Tröpfchen Sperma in oder an die Scheide kommt.

Und ob Lusttropfen austreten, das kann (d)ein Freund nicht wissen.

Deshalb redet doch noch einmal miteinander, wie ihr zukünftig halten wollt.

Ich glaube, du spürst gerade, was für einen Stress es für dich mit sich bringt, wenn du mit deinem Freund schläfst. Es ist eben so, dass kein Verhütungsmittel 100%ig ist - es besteht also immer eine Möglichkeit, dass du schwanger werden kannst. Das ist ja vor allem für dich eine große Anspannung und mit einer Abtreibung in dein Frauenleben zu starten, das wünsche ich dir wirklich nicht, liebe Lala.

Überlege dir doch, was wirklich zu dir passt - was du für dich willst. Jetzt. Ob du wirklich mit deinem Freund schlafen willst oder lieber noch etwas warten.

Es gibt mehr Jugendliche als du denkst, die noch warten. Die sich bewusst Zeit damit lassen. Kennenlernen kann man sich sowieso anders viel besser. Man kann Dinge gemeinsam unternehmen, mit anderen zusammen sein. Sprich also ruhig mit deinem Freund, wie du es dir mit euch vorstellst? Weiß er, dass du dir solche Sorgen machst?

Alles Gute für dich!

Ganz liebe Grüße!

Marit

Schon mal was von einem Frauenarzt gehört - hingehen und abklären lassen.

Schmierblutungen können mal vorkommen, ohne Schwangerschaft.