Schmetterling retten! bitte um schnelle hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

biete ihm Zuckerwasser an. Bedenke Schmetterlinge in diesem Stadium pflanzen sich fort , und sterben danach.

tropfe ihm ein bisschen wasser an aber immer nur kleine spritzer und dann lege ihn hin an die luft und immer wieder mit bisschen wasser machen wenn er noch leben sollte wird er nach ca spätestens 5 min aufwachen

Wenn du seine Flügel kaputt machst, geht es ihm noch schlechter. Lass die Finger davon und wenn es so sein soll, überlebt er´s. Klingt hart, ist aber so!

Meine Tillandsie vertrocknet. Was soll ich tun?

Ich habe vergessen sie regelmäßig ins Wasser zu tauchen und jetzt ist sie ziemlich ausgetrocknet aber noch grün. Ich habe sie gestern ins Wasser getaucht aber sie ist immer noch so trocken. Wie kann ich sie retten?

...zur Frage

Socke klebt am Fuß wegen Blase. Was tun?

Hallo Leute! Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe gestern wegen meiner Schuhe geblutet und eine Blase bekommen. Heute habe ich Socken angezogen und keine Ahnung warum aber meine Socken kleben jetzt hinten an meinem Fuß. Ich glaube vielleicht, weil es geblutet hat oder so. Was kann ich jetzt machen, damit ich die Socken ausziehen kann. Hab versucht zu ziehen aber es klebt zu fest. Bitte sagt nicht irgendwas wie im Wasser einweichen, es ist mitten in der Nacht. Ich brauche eine leichte und schnelle Lösung! Danke schon mal!

...zur Frage

Nachbasteln und online stellen - erlaubt?

Hallo liebe Community,

vor einiger Zeit habe ich in einer Internet-Community ein Profilbild gesehen, auf dem ein Schmetterling abgebildet war. Der Schmetterling war auf Pappe oder Papier gebastelt und mit Zeitungspapierschnipseln beklebt worden und dann eben fotografiert worden. Keine Ahnung, ob das die Bastelidee des Nutzers war, oder ob er sie selbst von einer anderen Person übernommen hatte.
Weil mir das Bild so gut gefiel, habe ich den Schmetterling in ähnlicher Form nachgebastelt. Nun bin ich selbst Mitglied in einer anderen Community und würde meinen selbstgebastelten Schmetterling gerne dort als Profilbild einstellen. Leider weiß ich nicht, ob das erlaubt wäre, oder ob irgendwelche Urheberrechte dagegen sprechen. Das Profil des besagten Nutzers finde ich auf die Schnelle auch nicht wieder :(
Weiß jemand, ob es erlaubt wäre, meinen Schmetterling als Profilbild zu verwenden? Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

...zur Frage

Grüne Raupe im Winter gefunden?

Hallo :)

Also gestern habe ich eine grüne Raupe im Wohnzimmer auf der Decke gefunden. Keine Ahnung, wie sie hier rein gekommen ist. Nach einigen Recherchen glaube ich, dass es die Raupe einer Achateule ist(hoffe, das Bild von ihr ist für euch sichtbar). Da wir hier teilweise Minustemperaturen haben, habe ich Angst, dass sie draußen erfrieren könnte. Auf anderen Seiten stand, dass ich sie ganz einfach in einem größeren Glasbehältnis halten könnte, bis sie sich verpuppt und sie dann auf den Balkon stellen, damit der Schmetterling erst im Frühling schlüpft. Ist das so richtig? Und was kriegt sie zu fressen bzw was gebe ich ihr, falls es doch keine Raupe einer Achateule ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hilfe! Maus quält sich, was tun?

Schnelle Hilfe. Meine Katze hat heute morgen eine Maus vor die Türe gelegt. Diese lebt noch und ich wollte sie frei lassen. Beim Absetzen lief sie nur mit ihren Vorderbeinen weg und zog den gesamten Hinterkörper hinter sich her. Nun musste ich zur Arbeit und hatte sie vorher in ein Handtuch gebettet und in einen Eimer gesetzt. Soo, nun komm ich von der Arbeit und der Maus geht es sehr schlecht. Sie hat einen Knubbel im Nacken und kann ihren Hinterkörper immer noch nicht bewegen.. Was soll ich tun? Ich muss nachher wieder los zur Arbeit, also kommt Tierarzt heute nicht in Frage. Ich will sie aber auch nicht leiden lassen.... Bin verzweifelt.. ich kann sie doch auch nicht wieder meiner Katze geben und selbst töten kommt für mich nicht in Frage.. Bitte helft mir...

...zur Frage

Schildkröte Winterschlaf brauche hilfe? bitte?

Hallo! Ich brauche hilfe, da mir mein tierarzt gesagt hat, ich soll bevor ich die schildkröte in den winterschlaf schicke, nichts mehr füttern und kein Licht mehr anmachen. Nun ist sie aber glaube schon eingeschlafen und ich weiß nicht was tun😥 Bitte um schnelle Antworten, DANKE❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?