Schmerzhafter Punkt an Fusssohle?

4 Antworten

Was auch sein könnte Du hast einen anorganischen Fremdkörper wie einen Glassplitter unter Haut. Bei organischen Fremdkörpern wie einem Dorn würde der Körper fremde DNA entdecken und versuchen mittels Eiterbildung ihn aufzuweichen. Bei anorganischen Fremdkörpern ist das leider etwas anders das Immunsystem erkennt die nicht und steuert nicht gegen. Somit kommt der Fremdkörper nicht von alleine raus und wenn Du auftrittst wird er immer wieder "ins Fleisch" gedrückt.

Du kannst jetzt mal eins versuchen weiche Deinen Fuß in lauwarmen Seifenwasser ein, dann schiebst mit einer Nadel die Hornhaut etwas beiseite wenn es plötzlich quietscht dann ist es ein Glassplitter.

Viel Erfolg!
Tobi

Das sieht aus wie eine Warze im Anfangsstadium. Wenn du es nicht behandeln lässt wird es noch etwas größer und es kann sein, das du unbehandelt Jahre damit rumrennst. Ich hatte als Kind mal eine und habe es meinen Eltern nicht gesagt. Nach ein paar Jahren ging sie dann von alleine weg, aber wenn ich damit zum Arzt gegangen wäre, dann hätte ich mir viele unangenehme Schmerzen erspart.

lulhahalul
Fragesteller

Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort aber ist eine Warze nicht eher zu beginn AUF der Haut? Oder verwechsel ich da etwas. Wie geschrieben ist es ein richtig kleiner Knoten/Hubbel unter der Haut

Myrtocel  16.05.2021, 13:11
@lulhahalul

An der Fußsohle wachsen Warzen vor allem unter der Haut. Ich denke auch es ist eine junge Warze.

Wenn es auch schon wieder ne weile her ist.Was ist denn für eine Diagnose herausgekommen.Habe die gleichen Symptome. Kleine Erhöhung (Erbsengroß) kaum sichtbar in der Fußsohle und schmerzt bei Berühren wahnsinnig.

Gruß

lulhahalul
Fragesteller

Ist von alleine verschwunden