Schmerzfreies einsetzten einer Spirale

2 Antworten

Vielleicht lässt du dir diesmla lieber eine Kupferkette einlegen - diese ist schmaler (auch beim einführen in die Gebärmutter). Viele Ärzte bieten die einlage hier mittlerweile auch unter Kurzschlaf ein (so ähnlich wie eine Narkose - aber du schläfst nur 20 minuten und es geht auch nicht auf den kreislauf, es wird beispielsweise auch bei magenspiegerlungen oder zahnbehandlungen angeboten). Ansonsten: arzt ansprechen auch Arthrotec (weitet den Muttermund und beinhaltet zusätzlich ein schmerzmittel), cyctotec - weitet den Muttermund und macht ihn weicher, örtliche Betäubung des Muttermunds, Vor der einlage buscopan plus - entspannt den unterleib + schmerzmittel http://www.verhueten-gynefix.de/faq-zur-gynefix/antworten-zu-gynefix/gynefix-schmerzen.php

NikeeyNa
Fragesteller

Vielen Dank Marella01 ich werde das mal mit meinem Arzt besprechen aber an sich hört es sich echt gut an :D

NikeeyNa
Fragesteller

Vielen Dank Marella01 ich werde das mal mit meinem Arzt besprechen aber an sich hört es sich echt gut an :D

Marella01  28.11.2014, 09:55
@NikeeyNa

Sehr gerne, ich wünsche dir alles gute für die nächste Einlage!

Hallo NikeeyNa,

am besten kann die Spirale während der Monatsblutung eingesetzt werden, weil der Gebärmutterhals zu diesem Zeitpunkt ohnehin leicht geöffnet ist. Gewöhnlich verläuft das Einlegen der Hormonspirale bis auf ein leichtes, einer Monatsblutung ähnelndes Ziehen im Unterbauch schmerzfrei. Dennoch kannst du, wenn du Angst vor Schmerzen haben solltest oder vor dem Einsetzen der Spirale sehr aufgeregt bist, deinen Arzt um eine vorbeugende, schmerzstillende Behandlung bitten.

Alles Gute!

NikeeyNa
Fragesteller

Hey EddieTheEagle danke für deine Antwort, Ich hatte ja bis gestern eine Kupferspirale aber diese ist mir rausgefallen und das einsetzten ist das Problem und mein Arzt hatte noch nie bei einer so jungen Patientin (beim ersten einsetzten 16 jetzt bin ich 17) wie es bei mir der Fall ist eine Spirale eingesetzt und bei dem letzten mal war es schon so schmerzhaft trotz Ibuprofen 800 davor. Deswegen wollte ich nach Alternativen suchen.