Schmerzen am Handrücken, was tun?

3 Antworten

Evtl. eine Sehnenscheidenentzündung.

Diese entsteht durch Ermüdung bzw. Überanstrengung der Hand - z.B. extensives Tippen am PC o.ä.

Du solltest die Hand schonen und zum Onkel Doktor, wenn du keine Besserung in den nächsten Tagen verspürst.

Krankenhaus wäre übertrieben.

Wahrscheinlich ist eine sehne entzündet oder ähnliches. Ein Besuch beim Hausarzt zwecks Überweisung oder direkt beim Orthopäden reicht aus. Krankenhaus ist nicht nötig und wäre auch übertrieben per se.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das rechtfertigt keinen Besuch im Krankenhaus. Geh zum Orthopäden. Vielleicht eine Entzündung, vielleicht Verschleiß.