Schlussteil einer Erörterung einleiten!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit :

Zum Schluss möchte ich sagen , dass..

Zusammenfassend kann man sagen, dass

Meiner Meinung nach .... und ich komme zum Entschluss, dass...

Wenn man sich jetzt nochmal alle Argumente vor Augen führt, merkt man dass .... wichtiger ist als...

Solche sätze ;)

Viel Glück , Dany :)

DANKE ! :)

0

brauchst du ein einleitungs-/überleitungswort oder allgemein einen satz zum thema?

mein Thema ist 'Vorteile von öffentlichen Verkehrsmitteln' , und Argumente hab ich auch schon. Ich muss nur den SCHLUSS schreiben in dem normalerweise alle Argumente zusammengefasst werden. Und dazu brauch ich den Einstigessatz ;)

0
@Trecyish

abschließend/zusammenfassend lässt sich also sagen/feststellen,dass....und dann dein fazit :)

0