Schluss Text bei Dialoganalyse bitte um Hilfe😅?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schluss einer Dialoganalyse sollte dazu dienen, die wichtigsten Ergebnisse und Erkenntnisse des Dialogs zusammenzufassen und eine abschließende Stellungnahme zu formulieren. Hier ist ein Beispiel für einen Schluss einer Dialoganalyse:

"In dieser Analyse wurde gezeigt, dass der Dialog zwischen den beiden Sprechern durch eine hohe emotionale Beteiligung und Intensität gekennzeichnet war. Es wurde deutlich, dass es zu einer Einigung zwischen den Sprechern kommen konnte, wenn sie bereit waren, aufeinander zuzugehen und ihre Standpunkte zu verstehen. Insgesamt zeigt dieser Dialog, dass Kommunikation und Verständnis für den anderen wichtig sind, um Konflikte zu lösen und eine Einigung zu erzielen."

Es ist wichtig, den Schluss kurz und prägnant zu halten und auf die wichtigsten Erkenntnisse des Dialogs einzugehen. Es ist auch hilfreich, eine abschließende Stellungnahme oder Empfehlung zu formulieren, die auf den Ergebnissen der Analyse basiert. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Schluss nicht zu vage oder allgemein gehalten sein sollte und dass er gut begründet und unterstützt wird.

TSwaka
Fragesteller

Gute Erklärung! Die Antwort wird sicherlich noch anderen in Zukunft helfen.

Danke