Schlüsselanhänger selbst herstellen und verkaufen?

6 Antworten

Das wird sich wohl kaum lohnen. Ausserdem darf dort kein Motiv verwendet werden, welches urheberrechlich geschützt ist - wie z.B. der Playboyhase...

Kevin0308
Fragesteller

auch nicht wenn ich es aus einer Metalplatte selber raussäge und pfeile dann ist das ja eigene arbeit

Kevin0308
Fragesteller
@Robin0999

aber Herzen und namen Buchstaben Sterne usw darf mann

EgonEimer  25.12.2011, 10:34
@Kevin0308

Solange es sich nicht um urheberrechtliche Sysmbole handelt: Ja. Sterner und Herzen sind nicht urheberrechtlich geschützt. :)

Ja, allerdings solltest du darauf achten KEINE Markennamen, Logos etc. zu verwenden die Urheberrechtlich geschützt sind, sonst riskierst du da echt derbe Strafen.

wenn sie gut gemacht sind lassen sie sich sicher verkaufen, nur ob du damit ausreichend geld verdienst ist eine andere sache. den mit 7 std. arbeit für einen + material werden die nicht sehr billig sein.

wie soll ich sagen es darf nicht mal annähernd so aussehen wie ein Markenartikel, die roten Zigaretten usw. Und rechne mal: Material, Licht, Strom, Steuern und 7 Stunden Arbeit, Raummiete, IHK und Berufsgenossenschaft, selbst Krankenversicherung, also dann müsste der Anhänger so umd die 300 Euro kosten. Und dann google mal Schlüsselanhänger als Werbegeschenk kostet irgendwas im Centbereich. Die Idee ist Klasse jetzt noch das richtige Objekt finden...(bin auch wegen Arbeitslosigkeit selbstständig, jetzt schon im vierten Jahr. Du staunst vermutlich schon jetzt was Du alles kannst - eben dafür lohnt es sich).

Kevin0308
Fragesteller

ich könnte die bei mir zu hause machen ich will das nur nebenbei machen das endlich wieder ein bischen geld reinkommt ob ich jetzt die ganze zeit dumm in der ecke sitze oder wenigstens ein bischen geld verdiene habe seit 7 Monaten gar kein einkommen mehr

Kevin0308
Fragesteller
@Kevin0308

ich habe nur die Kosten für das material und ich denke mal besser ich investiere sage ich mal 7 stunden für 10 euro anstatt den ganzen tag nix machen für 0 Euro mir geht es nicht um die arbeit sondern das ich endlich wieder was geld verdiene ich habe in den letzen 7 Monaten ca 800 euro schulden bei meiner Mutter gemachr :(

Klar lassen die sich verkaufen. Aber mir wären die 10€ keine 7 Stunden wert, da kriegste von ner Teilzeitarbeit mehr Geld.

Kevin0308
Fragesteller

ich bin jetzt seit Monaten auf der suche nach arbeit aber in der zeit wo ich nix finde muss ich iwie anderes geld verdienen