Schlüsselanhänger- wofür?

4 Antworten

Ich kauf mir nicht mehr Tand als ich plane zu benutzen.

Ich hab ein Schlüsselband von Camp Stahl, einen kleinen Flaschenöffner mit dem Wappen meiner lokalen Fußballmannschaft und ein stück Stoff wo mein Name drauf ist - falls der mal abhanden kommt und sich jemand fragt, von wem der Schlüsselbund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxima370  07.02.2023, 10:16

Danke für das Wort "Tand"! Dass das noch jemand kennt und benutzt, finde ich großartig!

Nur weil es alles mögliche gibt, muss man es nicht kaufen.

Ich habe genau zwei Schlüsselanhänger und die auch schon sehr lange. Ersetzt werden sie, wenn sie mal kaputt gehen. Was ewig dauern kann, da sie überwiegend in der Schublade liegen.

Der eine ist am Ersatzschlüsselbund meiner Wohnung für Gäste und der andere am Kellerschlüssel, damit ich diese in der Schublade schneller finde, wenn ich sie mal brauche.

An meinem Alltagsschlüssel nervt mich ein Schlüsselanhänger, damit würde er beim Laufen ggf. nicht in die Hosentasche passen und wäre unnötig größer, daher ist dort keiner dran.

Da ich keine weiteren brauche, kaufe ich auch keine anderen mehr, egal ob sie ggf. "ganz niedlich" aussehen oder zu irgendwas gehören was ich mag.

Das ist oft Zeugs, das direkt für den Müll produziert wird. Die Umwelt freut sich...

Ich hab einfach nur EINEN Schlüsselanhnger und das ist ein Flaschenöffner.

Und wüsste auch nicht warum ich mehr hinmachen sollte.