Schlüpfrige Schlager?

9 Antworten

Hier mal einige anzügliche Schlager die mir einfallen, mit den jeweiligen Textzeilen:

Manchmal möcht' ich schon mit dir - Roland Kaiser

„Manchmal möchte ich schon mit Dir, diesen unerlaubten Weg zu Ende gehen.“

Gefährt einer Nacht - Juliane Werding

„Der Atem stockt, das Blut rauscht laut. Ich spüre, wie's geschieht. Fell auf meiner Haut.“

Der junge Doktor - Daliah Lavi

„Der junge Doktor macht's besser, heilt ohne Pillen und Messer. Nur eine Nacht dauert die Kur, denn er vertraut auf die Natur.“

Gina (mit dem roten Haar) - Ray Miller

„Gina, Gina mit dem roten Haar. Dein sagenhafter Sex macht mich total perplex..“

Komm unter meine Decke - Gunter Gabriel

„Komm unter meine Decke, du brauchst dazu nur etwas Mut und wenn ich mich nach dir recke und strecke, dann wirst du sehen, wie gut dir das tut.“

Bum Budi Bum - Lonny Kellner
„Und diese Therapie? Lieber Doktor, die sind Sie! Herr Doktor, was raten Sie mir? Kommen Sie dreimal täglich zu mir!“

Der muss Rhein - Ingrid Steeger

“Der muss Rhein, ja der muss Rhein [...] der ist so lang, der ist so la-a-ang, der reicht vom Bodensee bis hin nach Rotterdam!“

Linda - Ingrid Steeger

“Also die Linda ist wirklich meine allerbeste Freundin, neulich hat doch einer zu ihr gesagt: Spielen wir Kinder kriegen, wer's kriegt darf's behalten - aha!“

Stark sind diesbezüglich die "musikalischen Erotikfilme" von Roland Kaiser, die er durch seine ganze Karriere hindurch gesungen hat. Ganz weit vorn rangieren hier jedoch neben "Santa Maria", "Manchmal möchte ich schon mit dir" oder "Amore Amore" die unbekannten Albumfüller wie "Blutjunges Blut - herzjunges Herz - schmerzjunger Schmerz" und "17 Jahre lang" von 1989, "Nachgefühl" von 1988 oder aber "Jane" von 1993 ... ganz großes Kino, wenn man drauf steht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZTtslcyRrko

Eindeutig ist auch die "Lotosblume" von den Flippers, in seinem Genre fast schon ein Klassiker, ein ziemlich schlüpfriges Lied, wenn man sich den Text mal zu Gemüte führt ... eine Lehrerin von mir sagte mal, das sei genau das Richtige für Rentner, weil viele Rentner auch immer so schlüpfrig seien & deswegen wohl so gern die Flippers hören.

https://www.youtube.com/watch?v=8uo1d1to6mE

Kaum bekannt ist zudem ein Lied des großartigen Hans Blum (91 Jahre alt) -------> "Du bist meine Frau und meine Freundin". Ist auch schlüpfrig, aber auf ganz andere Weise; das ist eher so eine "Altherren-Schlüpfrigkeit", die immer noch recht eindeutig ist, aber auf eine liebe Weise und nicht frivol oder ruchlos.

https://www.youtube.com/watch?v=jQ4JvxteUcs

Nicht zu vergessen "Anita tanz'" von Tommy Steiner. Der gute Mann nimmt in dem Lied doch tatsächlich das Wort "Sex" in den Mund (!). Auch der Rest des Texts ist ziemlich eindeutig zweideutig^^ hier ist mal der Mitschnitt der ZDF-Hitparade von 2000. Es gab jedoch dazu noch eine "Radio-Version", die harmloser war ... hier sang er nur "diese Frau hat den S ... ha, ha, ha - der mich so verhext". Wobei sich die von meiner Lehrerin seinerzeit karikierte Rentnerzielgruppe wahrscheinlich verdammt über das Original gefreut und gegrinst hätte - ich kenn' doch meine Pappenheimer.

https://www.youtube.com/watch?v=8P8TJNtvhkQ

Und "Geh' - eh' ich den Kopf total verlier" von Bernhard Brink, den ich besonders gern höre und von dem ich sagen kann, ich bin ein echter Fan. Der Text ist zwar nicht mal so direkt schlüpfrig, aber er zeichnet eine Dreiecksgeschichte nach und besitzt eine gewisse Dramatik. War 1991 ein großer Erfolg für Bernhard!

https://www.youtube.com/watch?v=P-G65Zq015U

Über Bastian Pastewkas großartige TV-Serie lernte ich "Komm blas mir mal die Wolken fort" von Stefanie Hertel und Stephan Mross kennen. Man weiß doch genau, was da gemeint sein soll ... und die Zielgruppe freut sich mit Tschinderassasa und Trallalalala! Kenne mich mit volkstümlicher Musik nicht aus, aber da gibt's sicher unendlich viele Beispiele für solche Lieder.

https://www.youtube.com/watch?v=Dypn-cJUZwc

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde, Roland Kaiser hat oft schlüpfriges Zeug gesungen.

Joanna z.B. und Santa Maria.

Sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=xACHTOBFTNw

Ich denke, mit "Rock'n Roll im Fahrstuhl" ist nicht unbedingt Musik gemeint. 😉

Sehr viele Schlagertexte sind im Grunde recht anzüglich wenn man sich mit Redewendungen auskennt...

Immerhin war es ja lange Zeit nicht üblich die Dinge beim Namen zu nennen...

Aber manchmal ging es doch auch sehr direkt:

https://www.youtube.com/watch?v=fX2zkQkgw-E

https://www.youtube.com/watch?v=bGXvIKADSWI

😉

warehouse14