Schlimmer Geruch an der einen Hauswand, innen und außen?

1 Antwort

Wohnst Du etwas ländlich? Könnte es ein Rückstau des öffentl. Kanals sein? Wende Dich mal an Deine Gemeinde

wie riecht gas?

habe in der küche eine gastherme.und gerade war ich in der küche und hatte einen komischen unbekannten geruch in der nase.könnte das gas gewesen sein? wie riecht denn gas? und sieht man das am gaszähler wenn gas ausströmt? bitte antworten.ist wichtig

...zur Frage

Wohnung stinkt bei Regen?

Hallo. Wir haben uns ein Reiheneckhaus vor 10 Jahren gekauft. Baujahr 1986. Wir wohnen da seit 10 Jahren und seit ca. 3 Jahren merke ich ab und an einen seltsamen Geruch. Teilweise im Waschkeller, dann im EG und zwar die Eingangsseite des Hauses (Ostseite). (Kellerseite ist auch im Osten). Wie gesagt... vor ca. 3 Jahren merkte nur ich diesen Geruch, da ich sehr empfindlich diesbezüglich bin. Letztes Jahr im Herbst hat auch mein Mann dann den Geruch wahrgenommen. Winter war absolute Ruhe. Seit diesem Jahr im Frühjahr ging der Spuk wieder los und diesmal so richtig. Es stinkt teilweise bestialisch. Mein Mann sagt es riecht wie Düngemittel.. Für mich war es immer ein etwas süßlicher Geruch.. Bierbrauprozess oder so.. Es lüftet sich zwar schnell aus, kommt aber manchmal auch genauso schnell wieder nach. Dann riecht es aus jeder Fuge und jeder Ecke raus. Wir denken, dass es mit dem Regen irgendwie zusammenhängt, da es immer kurz nach dem Regen losgeht... in Zeiten, in denen es länger regnet dauert der Geruch auch an. Unser Eckhaus ist voll unterkellert. Am Eingang auf einer Bodenplatte haben wir so eine Art Flur/Wintergarten mit Glas oben und seitlich. Dieser ist auch nicht gedämmt. Hier stinkt es oft.. oder auch direkt vor der Haustür. Oder in der Küche.

Meine Frage... Was kann das verursachen... Hatte heute einen Kanalsanierer da, der uns vor 2 Jahren den Kanal saniert hatte. Damals war ein Schaden am Kanal, der behoben wurde. Und zwar auch auf dieser Seite des Hauses. Er schloß eine Geruchsbildung aus dieser Sicht aus, meinte aber, es könnte sich irgendwie Wasser unter der Bodenplatte sammeln. Ist das so richtig? Kann es auch Wasser unter der Betonplatte bei diesem komischen Flur/Wintergarten sein? Gas haben wir zwischenzeitlich auch abklären lassen, es ist kein austretendes Gas.

Ich hoffe auf ein paar Ideen, wie ich hier weiter vorgehen muss/kann, da mich der Geruch wahnsinnig macht. Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen... komisch.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße. Josie

...zur Frage

jeden abend fieser geruch im flur unseres hauses

immer wenn ich im bett liege kann ich mich drauf einstellen,das ich mal wieder nach kurzer zeit keine luft bekomme,weil dieser fiese geruch mir die luft zum atmen nimmt.jeden abend,es riecht immer im flur und zieht dann ins schlafzimmer.nur bei öffnen aller fenster und türen zieht der geruch ab.ich lüfte aber täglich alle räume und es riecht aber immer abends.wir haben unser vor 4jahren gekauftes haus grundrenoviert und bis anfang des jahres war dieser geruch nicht da.was kann dss sein?

...zur Frage

Matratze stinkt riecht schlecht

Hallo ich habe mich vor 6 Tage eine Matratze gekauft OTTO, stinkt aber sehr stark nach Chemie, riecht schlecht und ich habe Atmungs probleme. Was soll ich tun diese Geruch Weg zu bekommen. Ich bedanke mich an euch.

...zur Frage

Komischer Geruch bei ums auf dem Balkon im 5. Stock

Hey Leute, also ich hab folgendes Problem. Bei uns stinkt es auf dem Balkon. Es ist ein komischer strenger Geruch und ich kann die Quelle nicht identifizieren. Uns ist der Geruch so ca. vor 6 std. aufgefallen. Anfangs dachten wir irgendjemand grillt wohl unter uns. Tja jetzt ist es fast 0:30 und der Geruch ist immer noch ziemlich intensiv. Kann es sein, dass es austretendes Gas ist und vom Nachbar zu uns rüber zieht? Wir waren auch schon unten und haben geschaut obs im Erdgeschoss stinkt. Vorm haus riecht man nur frische Luft und im Hausflur in allen Stockwerken riecht es auch normal. Woher kommt der Geruch also?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?