Schleim im der Unterhose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Ausfluss und der wird dich vermutlich ab jetzt täglich begleiten, er kann sich im Laufe des Zyklus (wenn du dann deine Periode hast) verändern, daran kann man zb auch ungefähr den Zeitpunkt des Eisprungs bestimmen. Wenn dich das in der Unterhose stört, kannst du Slipeinlagen verwenden (am besten unparfümiert).

Das normal, keine sorge :-)

Das ist normal und rennt sich Zervix. Das produziert die Scheide um sich selbst zu reinigen. Du kannst Einlagen tragen in die Unterhose damit es eingesaugt wird oder so

Weißfluss ist normal in der Pubertät und auch danach noch. Du kannst dich also für die nächsten ca. 30 Jahre dran gewöhnen. Verwende Slipeinlagen wenn es dich in der Wäsche stört.

Paulamaus2
Fragesteller

Danke für die Info

Du solltest dringend zum Gyn gehen und Dich schnellstmöglich untersuchen lassen. Das kann alles und nichts sein. Falls es aber eine Pilz- oder Bakterieninfektion ist und Du nichts dagegen unternimmst, dann kann es sich ausbreiten und großen Schaden bei Dir da unten anrichten.

MaryLynn87  21.08.2023, 10:36

Sie ist 12. Das ist NORMAL in dem Alter.

Solange es nicht juckt, stinkt, eine lustige Farbe hat oder in extremen Mengen daher kommt braucht sie sich keine Sorgen machen.

11marion11  21.08.2023, 10:38
@MaryLynn87

Eine Infektion muss nicht mit Jucken einhergehen. Es macht absolut keinen Sinn, die Untersuchung bleibenzulassen und das Problem aus der Ferne pauschal zu verharmlosen. Selbst ein Profi (Gyn) würde sich da auf keinen Schuss ins Blaue einlassen und immer raten, dass sie zur Untersuchung hinkommen soll.

Oder bist Du zur Stelle und hältst ihr das Händchen, wenn sie ernsthaften Schaden erleidet, weil sie sich nicht traute, sich untersuchen zu lassen?

MaryLynn87  21.08.2023, 10:46
@11marion11

Nochmal. Sie ist 12. Da ist Ausfluss völlig zu erwarten und normal. Sie hat keine anderen Beschwerden.

Und ja, selbst der Gynäkologe würde ihr genau das gleiche sagen.

Ich bin wirklich die letzte die jemandem abraten würde zum Arzt zu gehen. Aber in dem Fall ist es wirklich nicht notwendig.

11marion11  21.08.2023, 10:50
@MaryLynn87

Ok, also Du bist das Orakel und kannst ihr GARANTIEREN, dass sie nichts hat, weil...? Du gerade Deine Glaskugel entstaubt hast? Und wenn sie doch etwas hat, dann ist MaryLynn87 sowieso über alle Berge und verharmlost das Problem von jemand anderem und die TE ist sich selbst überlassen.

"Normalität" hat überhaupt nichts mit einer individuellen Diagnose zu tun. Die TE verliert überhaupt nichts, wenn sie sich ärztlich absichert und kann dabei nur gewinnen. Sie kann aber sehr viel verlieren, wenn sie sich auf irgendeine Laienmeinung in einem Laienforum verlässt und dabei mit ihrer Gesundheit spielt, weil ihr gesagt wird, dass das gar nichts sein KÖNNE. Und was mir echt schleierhaft ist, ist, weswegen man da bei einer 12-jährigen pokern muss, anstatt sie für ohnehin wichtige regelmäßige Untersuchungen vorzubereiten und diesen Zustand als Einleitung dafür herzunehmen.

MaryLynn87  21.08.2023, 10:52
@11marion11

Wenns quakt ist es eine Ente und keine Gans.

In 99% der Fälle. Einfach so.,

Und ja, genau deshalb sage ich das so wie ich es gesagt habe. Sie ist am Anfang ihrer Pubertät und hat keinerlei Beschwerden außer Ausfluss. Ja, da kann man SEHR sicher sein, dass es sich tatsächlich um völlig normalen Ausfluss handelt so wie er sein soll.

11marion11  21.08.2023, 10:54
@MaryLynn87

Und die 99% nimmst Du genau WOher? Weil Dein Nickname die 87 am Ende trägt?

Wie gesagt: Selbst ein Profi würde sich niemals so eine Ferndiagnose trauen. Weil er weiß, was Kompetenz bedeutet. Und weil man nie Sicherheit hat, solang man das nicht untersucht. Nur ein - sorry - unbedarft daherblubbernder Laie kann so eine fahrlässige Haltung raushauen. Ist ja nur die Gesundheit anderer - was kümmert es einen, richtig?

MaryLynn87  21.08.2023, 10:56
@11marion11

Die 99% nehme ich aus meiner Lebenserfahrung und daraus, dass ich zumindest weiß wie der weibliche Körper funktioniert.

Und ja, selbst ein Profi würde ihr sagen, dass sie in der Pubertät ist und vorbei kommen soll SOLLTE sie Beschwerden entwickeln die über eine ganz normale körperliche Entwicklung hinaus gehen. Was hier gerade nicht der Fall ist.

11marion11  21.08.2023, 10:59
@MaryLynn87

Lebenserfahrung...ja, Mensch, sag das doch gleich. Ab jetzt weiter sollten Ärzte am besten gar nicht mehr studieren. Sie sollten sich einfach auf ihre Lebenserfahrung berufen und nur noch wilde Blindschüsse abfeuern. Auf Gutefrage. Für 12-jährige. Dann hätten wir endlich keine Wartezeiten mehr in Arztpraxen und bräuchten hier nur noch ein Profil zu erstellen.

Ganz im Ernst: Die TE ist zwar nur 12 - ich kann aber nur für sie hoffen, dass sie sich von einer solche Fahrlässigkeit nicht anstecken lässt. In ihrem eigenen interesse.

MaryLynn87  21.08.2023, 11:00
@11marion11

Hör auf dich hier selbst lächerlich zu rede.

Sie ist völlig gesund. Sie ist 12. Also hör auf dich hier so aufzublasen.