Schleim-Farm funktioniert nicht.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn alle Höhlen im Umkreis ausgeleichtet?

Sonst kanns schon mal sein dass du 20 Minuten auf einen Slime warten musst.

Falls du nich alles ausleuchten willst in einem riesen Umkreis empfehle ich diese Slimefarm:

https://youtu.be/nhaOk4SGQMI

Funktioniert nur bei Nacht und Effizienz hängt von der Mondphase ab. Lohnt sich aber trotzdem sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Das muss ein slimechunk sein, und die spawnen selbst in einem slimechunk sehr selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RichPeople
Fragesteller

ist es. -> Seedmap

RoterCookie  09.07.2021, 21:15
@RichPeople

Ja wie gesagt spannend die selbst da.

In meinem Chuck sind z.b nur 4 Stück insgesamt gespawnt.

Um die spawnrate zu erhöhen musst du eig n 200x200 Feld um den Chuck ausgeben und aufleuchten. Es spannen nämlich weniger, je mehr Monster in der Nähe sind

RichPeople
Fragesteller
@RoterCookie

Ok nur mal 200x200 freilegen...

Danke, das wird sicher spaß machen...

Um eine slime farm zu bauen habe ich einen ganzen slime chunk bis zum bedrock ausgehoben. Dann spawnen da slimes wenn man weit genug weg ist. Auf chunkbase kannst du nachgucken, wo ein slimechunk ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung