Schlechtes WLAN oder ist das Handy schuld?

3 Antworten

Hallo,

eine schnelle Leitung - egal ob Telekom oder wo auch immer - nützt dir nichts, wenn du dieses im Haus nicht "verteilen" kannst.

Unser Telekom WLAN-Router ist z.B. nicht in der Mitte des Hauses angeschlossen, sondern leider nur an einer Hausseite. Daher muss man dann zu anderen Lösungen greifen (WLAN-Repeater, Internet über "Stromleitungen", zusätzliche WLAN-Router).

Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein anderes Handy mit dem selben Wlan kein Problem hat dann liegt es an dein Handy. Allerdings bevorzuge ich immer eine Fritzbox, da diese nur Vorteile mit sich bringt. Also die Überlegung ist es wert.

was hast du als router an der wand hängen? nen speedport?